Aaaalso:
Durchmessen brachte die blöde Erkenntnis, dass die Nebelscheinwerfer selber nur Einschaltsignale bekommen und man dementsprechend nicht brücken kann
Messergebnisse:
bei Zündung an und Licht aus -> TFL Leuchtet
Rot 12V
Schwarz 0V
Grün 0V
Weiß 0V
Bei Zündung an und Licht an und auf Nebelscheinwerfer -> Nebelscheinwerfer an
Rot 0V
Schwarz 12V
Grün 7V
Weiß 10V
Also ist das Modul nur für die Schaltung von Zündung an und Licht an verantwortlich und um die 7V und 10V als Einschlaltsignal an die Leuchten zu leiten.
Das Modul arbeitet erst wenn es Zündungsplus bekommt! Vorher leitet es keinen Strom durch...
Meine noch nicht vollendeten Ideen sind nun:
1.Idee: Das Zündungsplus (Kl.15 direkt beim Hydrauliköl abgegriffen) auf eine Leitung legen, welche 12V bekommt wenn man die Fernbedienung betätigt und eingeschaltet bleibt bis nach dem Abschließen das Ch/LH ausgeht. Ähnlich wie ein die Leitung zu Warnblinkknopf...
Solch eine Leitung wird es wohl nicht geben, das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ist aber auch nicht mein Favorit unter meinen Ideen
Sondern der:
2. Idee: Das 12V Signal für das Modul splitten und einmal auf Zündungsplus lassen wie es gerade ist und das andere Ende auf die Nebelscheinwerferleitung vor dem Modul legen. Dann bekommt das Modul 12V wenn man aufschließt durch die CH Funktion und es bekommt 12V solange Zündung an ist und es bekommt 12V wenn man Schlüssel abzieht und aussteigt durch die LH Funktion.
Klingt doch eigentlich ziemlich Simpel logisch oder hab ich einen Denkfehler? Wenn man dann aber während der Fahrt die Nebelscheinwerfer einschaltet, erhält das Modul von von beiden "Seiten" 12V. Kann das nach hinten losgehen
?
Oder sind das dann 24 Volt?
Schaltplan im Anhang.
Diese Idee halte ich für die einfachste und sicherste
Man müsste nur zwei Sperrdiode einbauen, eine in die Leitung von Nebelscheinweferkabel zur 12V Leitung des Moduls und eine in die Zündsungsplusleitung zum Modul. Damit die Nebelscheinwerfer nicht durchgehend Strom von dem Zündungsplus bekommen.
Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.