2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

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2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 09:01

Hallo Community!

ich fahre selber einen 2.5 TDI V6, mich würde interessieren wie das Cabrio mit dieser Motorisierung und -30mm H&R Tieferlegungsfedern aussieht. Wenn jemand ein Bild hat bitte als Antwort posten!

Ich weiß das es eine Galerie gibt in der auch die Fahrwerke dabei stehen, leider weiß man aber oft auch durch die Signatur nicht um welche Motorisierung es sich handelt.

Falls jemand sogar die Bodenfreiheit vom tiefsten Punkt mit den H&R Federn weiß bitte auch dazu schreiben!

Vielen Danke!

LG Sascha
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Do Feb 04, 2016 10:23

2,5er TDI mit MT - schaust Du in mein Album! [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 10:27

DANKE! genau so wollte ich das sehen :mrgreen:

Weißt du auch die Bodenfreiheit zum Tiefstenpnukt des Autos? Oder anders gefragt, kannst du über einen 10x10xm Staffel drüber fahren ohne das etwas kratzt?
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Do Feb 04, 2016 10:33

über was drüber? [smilie=confused-smiley-013.gif]
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 10:35

einen Holzpflock (verwenden sie in Österreich beim TÜV um festzustellen ob ein problemloses überfahren eines Hindernisses mit 10cm Höhe möglich ist)
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Do Feb 04, 2016 10:38

Gute Frage? [smilie=shocked.gif] Wie sieht denn so ein Teil aus? Habe noch nicht versucht, speziell über Hindernisse zu fahren. Könnte aber möglich sein. [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 10:44

so sieht das Ding aus: http://www.hornbach.de/data/shop/D04/00 ... 103209.jpg

ca 50 cm lang.

Könntest du mir eventuell die Höhe die ich in dem Bild eingezeichnet habe abmessen? (nicht bis zur Stoßstange, sondenr bis zu dem verlängerten Innenkotflügel)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon willi84 » Do Feb 04, 2016 11:29

Ich weiß nicht, ob du dich bei deiner Prüfstelle schon informiert hast, aber pass auf, weil bei uns in Ö gibts ja ein Maß auf feste Teile (waren glaub ich 11cm) und eines auf flexible Teile, wie Motorabdeckung, Stoßstange, usw. (sind 7 oder 8cm).

Bei mir ist jedenfalls der tiefste feste Punkt die Befestigung des Motorträgers jeweils auf Höhe der Aussenspiegel unterm Auto.. und den hab ich bereits mit 30er-Federn und Sportdämpfern (beides von AP) locker erreicht, also ich würde es nicht schaffen durchzukommen [smilie=icon_wink.gif]

Ich denke mal soviel Gewichtsunterschied wird nicht sein zu meinem ASN.. allerdings wirst du bei den H&R Federn mit Seriendämpfern glaub ich kein Problem bekommen.
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 11:35

Danke für den Hinweis, die Regelung kenne ich! War bei meinem Vorgänger bereits Sportfahrwerk eintragen, da war ich auf 8,5cm bei den beweglichen Teilen (Str.t Kit von Koni, sind auch H&R Federn)

In einem Andern Forum habe ich gelesen, dass die Höhe vom Motorträger und die der Verlängerung des Innenkotflügels ziemlich identisch sein soll, deswegen die Frage nach dem Maß, dass sie beim TÜV nicht dort messen ist mir bewusst.

Danke für die Infos die haben mir schon weitegeholfen! Ich will keine Probleme beim Tüv haben, geht hier doch um einen kostenaufwendigen Umbau, da ich einen Nachweis für einen Fachgerechten Einabau einer Werkstatt brauche und einen Nachweis das das Licht richtig angepasst wurde. Beides lassen sich die Werkstätten sehr gut bezahlen :(
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Do Feb 04, 2016 12:09

Also, ich kann Dir das heute Abend gern mal messen - muss aber warten bis mein Frau mit dem Auto nach Hause kommt [smilie=icon_wink.gif] , sie fährt nämlich das Cabby. Aber ich sage Dir gleich, der tiefste Punkt liegt bei uns mittig unter dem Auto, etwa in der Mitte der unteren Motorabdeckung. Da nimmt er auch gern mal Schneeklumpen oder so mit. [smilie=icon_wink.gif]
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 12:14

Ja bitte das wäre nett!
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Do Feb 04, 2016 12:16

Achso - noch kurz :mrgreen: wir haben vorn Bilstein B6 oder B8 [smilie=confused-smiley-013.gif] Dämpfer und ich habe die Zusatz - Elastomerfeder ein ganzes Stück gekürzt - dadurch kam er auch noch ein wenig runter.
Unser kleiner Klops hat ne VA-Last von 1230 kg - nur mal so zur Info.
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Jambo48 » Do Feb 04, 2016 12:21

Blaudi hat geschrieben: Da nimmt er auch gern mal Schneeklumpen oder so mit. [smilie=icon_wink.gif]


Dann ist es ja auch einfacher zu messen, als unter das Auto zu krabbeln.

Schneehaufen auf die Garagenzufahrt oder Parkplatz, einmal hin und her gefahren und dann die "Schneehöhe" mit dem Messtab gemmessen [smilie=icon_wink.gif]
Es grüßt
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » Do Feb 04, 2016 13:21

Wenn wir dann auch mal genug Schnee haben...ergo, dieses Halbjahr nicht mehr... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: 2.5TDI V6 + H&R -30mm Tieferlegungsfedern

Beitragvon dornsas » Do Feb 04, 2016 13:25

oke die Info war jetzt wichtig, die wirkliche tiefe sehe ich bei dir also auch nicht. Aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt. Er sollte zumindest Stück höher sein als deiner mit den ungekürzten Federn.

Ja das mit dem Schnee waere die einfachte Variante, der liegt bei uns leider nicht (13 Grad und Sonnenschein zur Zeit in Wien)
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