von dornsas » Do Feb 18, 2016 08:50
Am Wochenende habe ich meinen 2.5 TDI V6 vom standard Diffusor auf S-Line umgebaut. Dir Originalen Endtöpfe sind noch drauf und die Auspuffrohre die normalerweise nach unten gebogen sind wurden bis 5cm vorm Endtopf angesägt. An diese habe ich dann die beiden Auspuffblenden geschraubt.
Zur Demontage: Die äußeren Klipps des Diffusors habe ich mit einem Klammerlheber aushebeln können, auch das aufbohren der Nieten auf beiden Seiten war kein Problem, knifflig wurde es erst in der Mitte der Diffusors, dort ist eine Leiste über den Klipps angebracht und mit Plastik verschweißt. Die habe ich mit einem Lötkolben erwärmt und dann die Leiste abgezogen, leider gingen die Klipps auch dann nicht raus und ich musste die mittleren fünf abschneiden.
Mir gefällt das Ergebnis, ich hoffe euch auch. Falls jemand Fragen zum Umbau hat bitte melden! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 B6/H8, schwarz, 2.5TDI, Automatik, FWD, S-Line Stoßdämpfer mit H&R (30/30) Federn, beige Innenausstattung, B7 Rückleuchten, Wheelworld WH18 8,5x19" ET35 Sommerfelgen, Xenon, Sitzheizung, Navigation Plus 1, Subwoofer + Endstufe verbaut, S-Line B7 Diffusor mit 102mm Endrohrblenden