Als gebürtiger Flensburger hat es mich vor 10 Jahren nach Rheinland-Pfalz verschlagen. Ich spreche die Sprache leider immer noch nicht , aber ich bastele daran... (wird eh nix mehr, aber ich soll mir halt Mühe geben - secht de Fru.)
De Kinner sin nun schon aus dem gröbsten raus und da dachte ich und meine Frau, man könne nun mal wieder etwas für sich tun.... und ein Cabrio kaufen. Reiner Zufall, dass sich das Baujahr unseres Cabs mit unserem Hochzeitstag deckt : April 2006.
Ich war schon immer der Meinung, dass Hubraum nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist und da ich auf dem Land groß geworden bin, ist die Anschaffung eines Diesels mehr als standesgemäß und völlig klar. Wir sind also ab nächster Woche Besitzer eines 3.0 TDI mit 6-Gang Handschaltung aus 1. Hand.
Hier im Forum gibt es sehr viele Tipps und Tricks zu lesen, erstmal meine Anerkennung für so viel Fachkompetenz. Natürlich lese ich das ein oder andere vom Antrieb.... aber auch positives...ich hoffe, dass mir aufwendige Reparaturen erspart bleiben...das Auto hat gerade einmal 65000 km gelaufen....
Wenns im April wärmer wird und die Sonne höher steht, freuen wir uns na klar auch auf Gemeinsame Ausfahrten oder Treffen... Hab ja schon mitbekommen, dass in der Region noch Leute zu Treffen oder Ausfahrten gesucht werden....