Hallo,
dass hier ist natürlich was ganz feines
http://www.sl-caraudio.de/audi-a4-cabrio.htmlEin kleiner Tipp:
Für den Musikgenuss im Cabrio ist das A und O
immer ein gutes Frontstating. Die hinteren LS, in den Seitenverkleidungen, spielen dabei überhaupt keine Rolle und werden überwiegend im Original belassen oder ganz abgeklemmt weil sie zum Ersten ein relativ flaches System sein müssen (wegen Seitenscheibensenkung, beachten der Einbautiefe) und zum Zweiten weil man die Dinger vorne überhaupt nicht hört sofern hinten niemand sitzt und wenn dann noch ein Sub im Kofferraum bzw. in der Öffnung des entfernten Skisacks herrscht fällt ein Hörversuch für den/die Fondpassagiere sowieso kpl. weg bei der Rückenmassage.
Wer was Richtiges im A4 Cab haben will sollte sich nicht von einer 145 EUR Helix Komponente beirren lassen nur weil die gerade günstig ins Budget passt denn dann kann man auch alles im Original belassen....das klingt nicht wirklich besser.
Erste Investition ist gutes Dämmaterial für die Türen und allen anderen Blechschallbereichen bzw. dort wo was anfangen könnte zu klappern, vibrieren, etc.
Zweite Investition die LS-Komponenten die man in die originalen Einbaupositionen haben möchte. Google hilft da schon mit einigen Einbauten wenn man zB. eingibt "Car Hifi im Audi A4 Cabrio", des Weiteren einfach mal ein paar Car Hifi Händler in der Region anfahren und nach einem budgetgrenzeentsprechenden Komplettangebot fragen. Die kennen im Vorhinein fahrzeugspezifisch jeden LS-Durchmesser bzw. alle Einbautiefen beim A4 Cab.
Sollten LS-Adapterringe erforderlich sein, KEINE aus Kunststoff andrehen lassen - die zerreisst es meist beim Zweiten, Dritten Bums - besser Adapterringe aus Metall oder Alu.
Dritte Investition guuute Kabel. Lieber, der Komponente entsprechend, im Qerschnitt einen Tick größer wählen und man ist auf der sicheren Seite.
Wer an der Kabelanschlüssen sprich dem Kabelschuh nicht sparen möchte greift gern zu den Vergoldeten weil der Türinnenraum ist nie ganz feuchtigkeitsdicht was auf Dauer den Anschlüssen schadet. Klar, Metall oder Silber hat zwar den besseren Leitwert ist aber zu weich als Beschichtung.
Metall und/oder Silber läuft nach Zeit schwärzlich an und das Zeug leitet so gut wie garnichts mehr.
Deswegen der Umweg zur 24k Vergoldung weil es besser hält und vor allem weniger anläuft !
Alles in Allem, wer was Richtiges an Speakern im A4 Cab haben will ist ab 600 bis 800 EUR (-und aufwärts und meist vielerorts inkl. Einbau) gut bedient OHNE Radio und Endstufe versteht sich.