Hallo Ihr,
na schön das diese Probleme mit dem Verdeck nicht nur bei mir auftauchen.
Ich hab jetzt folgendes Problem - Verdeck per Fernbedienung auf öffnen gedrückt - geht zunächst der vordere Teil auf und dann - nix mehr. Dach fällt wieder drucklos nach unten. Es geht nicht mehr auf oder zu - weder mit Fernbedienung noch per Schalter - noch per Türschloss. Hab es dann Manuell mit dem Notschlüssel verriegelt, sonst hätte ich nicht fahren können. War heute bei Audi - Sporadischer Fehler wurde gelöscht. Verdeck nicht in Endlage erscheint im Display und das Verdecksymbol blinkt dauerhaft. Wenn man mit dem Cabby steht und wieder losfährt piept es wie verrückt. Die Heckklappe geht natürlich auch nicht auf. Hier ist noch das Problem, das der Mikroschalter für die Heckklappenentriegelung für den Stellmotor defekt ist ( Neuer schon bestellt / Griffleiste wegen Undichtigkeit liegt schon im Kofferraum ) Leider konnte mir der Mitarbeiter bei Audi heute nicht helfen. Die wollen alles zerlegen um den Fehler zu suchen. Vermutung vorne am Dachrahmen oder der Taster für Heckklappenentriegelung..
Wer kann mir weiterhelfen ?!
Gruß Mr-Tom