Hallo,
ich muss mal kurz hier zu Euch ins A5 Lager wechseln. Eigentlich haben wir ja einen A4 B7 als Cab. und sind nebenan im Forum unterwegs.
Ich fahre aber auch noch einen A5 Sportback, Bj 2014. Grosses MMI Navi plus mit DAB+ an Bord.
Was mich bei dem Radio von Anfang an nervt, ist folgendes. DAB, aber auch das RDS können ja Zusatzinformation empfangen. Zumindest die Interpreten und den Songtitel. DAB noch ein bisschen mehr. Jedes billige Küchenradio macht das automatisch, die Info läuft im Display selbstständig durch. Beim MMI im A5 muss jedoch immer erst manuell durchs Menü gescrollt werden, um die Zusatzinfos aufzurufen. Beim nächsten Mal Zündung aus ist natürlich wieder alles weg und nur der Radiosender wird angezeigt.
Aktuell habe ich einen neuen A4 vom Händler (eine Farbenblinde ist mir letzte Woche an der Ampel bei Rot hinten reingefahren), der stellt automatisch die Zusatzinfos am Display dar, nachdem der Sender gewählt wurde. So wie ich das gerne hätte. Auch der A7 mit dem MMI Navi plus macht das selbstständig, ich hab es ausprobiert.
Wie bekomme ich es hin, dass die Zusatzinfos bei Radiosendern immer automatisch eingeblendet werden, ohne umständlich jedesmal erst durch das Menü zu manövrieren und manuell auszuwählen?
Gibt es evtl. ein SW Update? Bitte jetzt nicht nach dem aktuellen Stand der SW fragen, die Info habe ich jetzt nicht da. Der steht ja grade beim Händler und kriegt eine neue Heckschürze.
Vielen Dank schon mal.
Grüsse
Stefan