Moin,
ich hänge mich hier mal rein, da ich an Frauchens Avant seit heute das gleiche Problem habe
Auto geht aus, EPC leuchtet.
VCDS spuckt folgendes aus..
Fahrzeugtyp: 8E (8E - Audi A4/S4/RS4 B6/B7 (2001 > 2008))
Scan: 01 02 03 08 09 0F 11 15 16 17 18 25 36 37 45 46 55 56 57 65
67 69 75 76 77
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZ Kilometerstand: 168430km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06B-906-018-AVJ.lbl
Teilenummer SW: 8E0 909 518 AA HW: 8E0 909 018 A
Bauteil: 1.8L R4/5VT 0004
Codierung: 0011581
Betriebsnr.: WSC 63351 000 00000
VCID: 6FEA77107D0AB446B4-5122
2 Fehlercodes gefunden:
17887 - Unterdrucksystem Bremse
P1479 - 008 - mechanischer Fehler
16706 - Geber für Motordrehzahl (G28)
P0322 - 004 - kein Signal
Readiness: 0000 1100
Somit heute den G28 von Hella mit Vergleichsnummer der original Teilenummer bestellt, alles soweit schön
, kostete übrigens 60 plus Steuer.
Nun lese ich hier aber, das sich der Sensor leicht wechseln lässt, daher meine Frage:
Komme ich da von oben dran?
Klar, ich muss den Ausgleichsbehälter weg bauen, aber wenn er sich "leicht" wechseln lässt, von oben oder von unten?
Bisher habe ich noch nichts abgebaut, vermute aber den G28 in der Nähe des Ölfilters , wie hier schon von euch erwähnt.
Danke für eure Antwort, ich möchte/muss da morgen ran, damit die Frau wieder mobil ist..
Danke! und Gruß!
Holger
A4 3,0l Delfingrau mit rotem Gestühl,6 handgerührte Schaltstufen, roter Deckel, Bose etc.. 19 Zoll Rotoren in ET 33, H&R -30mm, Supersprint Duplex in 100mm,S4/B6(B7 FL.) Heck , endlich V6 Sound, trotzdem noch einiges dran zu tun., original S-Line Spiegel. VCDS original :-) und immer aktuell!