Chachabings hat geschrieben:Hallo Leute ,
ich hatte gestern ein "lustiges" erlebnis , ich wollte eine Getriebeöl Spülung nach Tim machen lassen , habe dazu bei zwei Firmen angefragt.
Erste Firma :" Ja machen wir kostet 485€" ohne irgend eine Frage ob ein Schaden oder Probleme vorhanden sind , keine Frage nach dem Fahrzeug, Km oder sonstiges , also absolut gar nichts. Gesprächsdauer ca. 20 Sek.
Zweit Firma: "Ja aber da muss ich erst schauen was das kostet " dann wenigsten nach dem Fahrzeug gefragt wollte aber nur wissen was für eine Auto also nur A4 3,0 tdi Quattro sonst nichts ,soll mich Abends nochmal melden , bis dahin keine weitere frage . Abend dann plötzlich "da Kostet der Liter Öl 62€ , brauche 16 l. (8L. inhalt +8L. zum Spülen) +Spülöl +Arbeitszeit und das lohnt sich nicht" ausserdem macht er das nicht mehr bei Autos mit mehr als 100000 Km. Ich soll einfach so weiterfahren bis das Getriebe stirbt! Und angeblich hat er bei Audi extra gefragt und die haben zu ihm gesagt auf keinen Fall wechseln !!!
So langsam kenne ich mich nicht mehr aus !!!!
Über irgend welche Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
war die erste Anfrage bei meinem Tip?
getriebe-stuttgart.de?
Falls ja, du hast recht, sie sind sehr kurz angebunden, da ist aber auch immer die Hölle los (die Werkstatt ist um die Ecke von meinem Büro). Aber auch absolut TOP. Und es ist ihnen tatsächlich egal welches Fahrzeug es ist. Sie machen ALLE Fahrzeuge und sind absolute Getriebeexperten. Also nicht aufgeben, geh ihnen nochmal auf die nerven. Sie liefern gute Qualität. Ich hatte natürlich den Vorteil das ich einfach reinschlappen konnte. Kann dir anbieten das ich mit den Daten deines Fahrzeugs da mal vorbei gehe morgens. Aber wie gesagt, es ist ihnen eigentlich egal was du für eine Kiste hast :-)
Und was den Preis angeht. Sie hatten mir einen Pauschalpreis genannt und genau dieser stand auch auf der Rechnung. Deckt sich grob mit dem dir genannten Preis.
Grundsätzlich gibt es verschiedene Meinungen ob eine Spülung notwendig/sinnvoll ist oder nicht, wobei die Fürsprecher überwiegen. Ich kann nur sagen, bei mir habe ich ein positives Ergebnis, und zwar deutlich spürbar.
Deswegen ist Aussage zwei für mich völliger quatsch. Meine Spülung wurde erst mit 180t km gemacht, für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.
Grüße,
Chris
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz
A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack