von Gecko58 » Sa Mär 05, 2016 09:22
Moin zusammen, das trifft sich ja gut.
Bei mir steht das Thema Fahrwerk/Räder ebenfalls auf dem Zettel, ich habe allerdings keine Dämpferregelung.
Als erstes habe ich eine Tieferlegung mit -30mm H&R Federn und eine Anpassung der vorhandenen 5 Segmentspeichen (9x19 ET 33) mit Spurplatten angedacht (Martins Tip). Ich denke hier werden VA 15mm und HA 20mm Spurplatten Verwendung finden, ev. geht noch etwas mehr da ET 33.
Mit dem KW Gewindefedern habe ich mich auch mal beschäftigt, für den S5 wird da aber nur VA 5-35mm und HA 5-30mm angeboten.
Das ist im Vergleich zu den H&R Federn nicht der Burner.
Am Auto gemessen scheinen mir die 30mm aber noch zu wenig zu sein, es sind beim S5 effektiv ja nur -20mm. Martin hat ja aber scheinbar noch ein paar
Taschenspielerticks um etwas mehr rauszuholen.
Im Sommer möchte ich auf BBS CH R in 9X20 ET 25 umrüsten. Ich denke hier werden dann Spurplatten VA 10mm und HA 15mm zu Einsatz kommen.
@Martin, ich melde mich in Kürze bei dir um Feinheiten abzustimmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß, Roland
Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...
Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...
Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...