Unterschiede US und EU Cabrio

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Unterschiede US und EU Cabrio

Beitragvon hauns4 » Mo Mär 16, 2009 15:11

Hey Leute,

Da hier im Forum einige US Cabs herumfahren, wollte ich mal fragen ob ihr euch mit den Unterschieden zum EU Cab beschäftigt habt?!

Ein Freund, der sich mit dem Gedanken eines Porsche Imports beschäftigt hat, meinte dass US Versionen qualitativ schlechter sind - Steifigkeit, Fahrwerk, usw.

Da alle unsere Cabs, 100%-ig meines, in Osnabrück bei Karmann gebaut wurden, habe ich das verneint.

Vielleicht wisst ihr mehr?!

Es geht eigentlich um den Wiederbeschaffungswert für Verkauf bzw. Kasko-Versicherung.

lg
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Re: US Version

Beitragvon adm1311 » Mo Mär 16, 2009 16:18

Hi zusammen,

da ich familiäre Beziehungen zur Sportwagenschmiede in Zuffenhausen habe kann ich der Darstellung nur widersprechen. In der Tat ist es so, dass einige Einstellungen auf Amerika abgestimmt werden, z.B. das Fahrwerk ist mehr auf Komfort ausgelegt, aber in Punkto Qualität gibt es null Unterschiede. Immerhin laufen die Dinger vom selben Band wie die europäischen Versionen und die Teile sind ebenfalls identisch.

Dass es bei Audi viel anders ist würde mich wundern, solange kein eigenständiges Werk vor Ort existieren sollte und vor allem unterschiedliche Zulieferer kontraktiert sind.

Das zumindest mal meine Meinung....

Gruß Achim
Audi A4 Cabriolet 2.0 TFSI S-Line, Sportpaket, moroblau
Bild
adm1311
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon hauns4 » Mo Mär 16, 2009 16:22

Okay. MIch möchte hier aber nicht über Porsche diskutieren. Sehr gut ist natürlich wenn man Fakten dazu hat, aber in erster Linie geht es um mein Auto.

Bei Ausstattungscodes steht Standardfahrwerk und Stoßfänger verstärkt drinnen. Punkte die wohl nicht schlecht zu bewerten sind.

Hat jemand einen heißen Draht zu Karmann?
US A4 Cabrio 2.0T - 2008, Mulitronic, elektr. Ledersitze, phantomschwarz-perleffekt, XenonPlus mit AFS, Verdeckmodul, Coming Home ohne Lichtsensor, usw.

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon hauns4 » Di Mär 17, 2009 17:18

Haben ja genug US Cabrio Fahrer hier. Von denen nie mit den Unterschieden auseinandergesetzt? [smilie=pppplease.gif]

lg

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Redthunder » Di Mär 17, 2009 20:37

sooooviele? [smilie=spy.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 18, 2009 12:08

Also ich habe ja ein US Cab. Hab mich zwar noch nicht wirklich mit Unterschieden auseinandergesetzt. Würde für mich aber keinen Sinn machen, da der Wagen nicht in den USA produziert wurde. Wieso sollten die also ne andere Qualität für Exportfahrzeuge nehmen?! Bin mal bei nem Bekannten mitgefahren der ein normales Cab hat. Hab absolut keinen Unterschied festellen können was die Qualität der Verarbeitung des Innenraums z.B. angeht. Fahrwerk kann ich leider nichts zu sagen, da er ein Gewinde verbaut hatte und ich ja noch meine "Blattfedern" drin habe
Die Ausstattungen variieren aber schon des öfteren, wobei da die US Modelle (nicht nur bei Audi) meistens mehr vorweisen können. Die Amis stehen anscheinend auf jeden x-beliebigen Schnickschnack und viele kleine Helferlein. Das widerum führt wahrsch. öfter zu Elektrikproblemen als das bei normalen Modellen der Fall ist. Je mehr Elektrik zusammen kommt, desto mehr kann auch kaputt gehen. Ich kann davon ein Lied singen [smilie=cry.gif]
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon hauns4 » Mi Mär 18, 2009 13:15

ja von extras kann man nicht mehr sprechen. Haben halt ein gewissen Level die Amis. Was ja auch gut ist! :-D

Sind dir bei deinen Elektrikproblemen Teilenummern unterschiede aufgefallen?

Lg

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Re: Unterschiede US und EU Cabrio

Beitragvon MasterGV » Do Mär 19, 2009 13:02

Nö, eigentlich nicht. Ich hatte wohl schon mal nen Freundlichen, der für meinen Wagen gar nix gefunden hat, weil US. Hab ihm gesagt er soll einfach die von nem deutschen Modell nehmen und das passte auch ohne Probleme. Wenns da andere Teilenummern geben würde, könnteste die Teile hier doch gar nicht beziehen oder? Hast du das etwa schon gehabt?
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Re: Unterschiede US und EU Cabrio

Beitragvon hauns4 » Do Mär 19, 2009 13:09

nein, hatte noch kein problem. Geht mir rein um den Wiederverkaufswert und die Qualität.

Zum Beispiel das Radio "Symphony" ist anders und hat derher sicher andere Teilenummer. Was ist zB mit Fahrwerk?!

Das die D Teilenummern passen ist mir klar. War reine neugierde!

lg

Bild
hauns4
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio