Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Denni90 » Mi Feb 20, 2013 22:22

Hallo Leute.
Mein cab soll kommenden Monat auch tiefer gelegt werden. Ich denke da reicht es mit Federn aus nur welche ?
Das Netz steht ja voll mit Anbietern und preislich sind auch Millionen Unterschiede.
Habe schon welche gefunden von H&R 30mm VA+HA für etwa 170 euronen neu natürlich kann das sein?
Welche würdet ihr mir empfehlen und besonders wie viel Millimeter?

Mein audo:
A4 cabrio 2.4 V6.
Original Fahrwerk
Felgen kommen VA 8.5x19 ET35 HA 9.5x19 ET35
Reifen rundum 235/35

Hoffe ich hab an alles gedacht bisschen Komfort sollte schon sein also kein Gokart Feeling [smilie=drive.gif]
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Re: Kaufentscheidung tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » Do Feb 21, 2013 07:19

Mit H+R liegst Du genau richtig!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Kaufentscheidung tieferlegungsfedern

Beitragvon Denni90 » Do Feb 21, 2013 07:57

Klingt schon mal gut :)
Paar mehr Entscheidungen wären nicht verkehrt
Und wie viel Millimeter? Sodass keine Karosseriearbeiten notwendig sind
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Re: Kaufentscheidung tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » Do Feb 21, 2013 08:37

Die H+R Federn gibt es nur in 30mm!

Schaue Dir mal den ganzen Thread mit den Bildern (Tieferlegungen) an - insbesondere den hier: f12t2281-re-bilder-seitlich-von-a4-cabbies-zum-vergleich.html?start=120#p106662!

Hier seine Bildergelerie: gallery/album.php?album_id=400

Genau die gleiche Motorisierung und Felgenkombi, die Du auch gedenkst zu fahren!

Mehr geht nicht!
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Re: Kaufentscheidung tieferlegungsfedern

Beitragvon autos schrauber » Do Feb 21, 2013 08:56

In meiner Gallerie sind noch welche vom B6 mit H&R -30mm in Verbindung mit 8,5x19 ET 30 mit 235ern.Bei 9,5x19 könnte es hinten verdammt knapp werden.
MfG
Martin
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Re: Kaufentscheidung tieferlegungsfedern

Beitragvon Pedl » Do Feb 21, 2013 09:06

9 1/2x19 ET35 dürfte passen. Ich hatte VA & HA die ASAs in der Dimension mit 235ern und den KAW-Federn 50/30. Selbst das hat gepasst, allerdings sind die KAW deutlich progressiver (und damit auch ein wenig huppeliger).

Kannst Du auch im "seitlich"-Thread sehen: f12t2281p33041-re-bilder-seitlich-von-a4-cabbies-zum-vergleich.html?hilit=seitlich#p33041
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Re: Kaufentscheidung tieferlegungsfedern

Beitragvon Denni90 » Do Feb 21, 2013 10:26

Bei 50/30 Brauch wieder andere Dämpfer oder?
Zuletzt geändert von Pedl am Do Feb 21, 2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Pedl » Do Feb 21, 2013 12:23

Nö, ich habe nach wie vor die roten Dämpfer aus dem originalen Sport-FW verbaut und die Federn seit mittlerweile gut 4 Jahren. Alles gut.
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Denni90 » Do Feb 21, 2013 19:35

Und was wird mir nun geraten?
30/30 oder 50/30 oder doch ne andere Variante
Hab leider keine Sportfahrwerk verbaut und somit auch keine Sportdämpfer
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » So Mär 17, 2013 08:14

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, schau mal hier: gallery/album.php?album_id=400

Der User hat genau die gleiche Kombination (Motor, Schaltung und Antrieb) wie Du mit den gleichen Dimensionen (Räder/Reifen) umgesetzt!
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon rkedition » So Mai 12, 2013 12:44

zu den 9,5x19 kommt es auf die ET an.
aber bei mir ist es mit 9x19 ET 33 hinten schon sehr knapp geworden.
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Pedl » So Mai 12, 2013 18:26

Dürfte dann ähnlich sein wie 9 1/2 bei ET 35. Ich hatte beide Kombinationen und es hat in beiden Fällen sehr selten bei Bodenwellen hinten links am Filz geschliffen. Unter'm Strich könnte man bei jedem Fahrzeug sagen, dass wenn die eine Kombi passt, tut's die andere auch.
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Di Mär 08, 2016 08:50

Ich wollte diesen Fred nochmal aufgreifen. Ich stehe vor folgendem Problem:

Der S4 ist ja serienmäßig 20mm tiefer soweit ich weiss. Zudem habe ich eine Gasanlage mit 70l Tank im Kofferraum verbaut. Nun würde ich gerne noch ein "müh" (finde das Sonderzeichen gerade nicht [Shock.gif] ) runter aber nicht viel. Vorne max. 20mm und hinten max. 10mm eventl auch garnichts, weil er jetzt schon minimal hängt durch die Gasanlage. Tiefer kann ich nicht wegen einer Auffahrt zu einem Parkdeck auf der Arbeit die ist zu steil.

Ich werde im Winter die Avus in 18" fahren und im Sommer werden es wohl die die Wheelworld WH18 in 8x18"

Nun meine Fragen:

1. Wenn es Federn für den S4 gibt und es heisst 30mm, heisst das denn 30mm tiefer als jetzt als Serie A4 oder Serie S4 (-20mm = -50mm?)
2. Gibt es Federn nur für vorne in je nach Frage 1, in 40 oder 20mm?
3. Passen die WH18 dann auch in ET35 unter das Auto? Da im Gutachten unter Hinweise etc steht, dass die Kanten umgelegt werden müssten oder eine Verbreiterung auf den Kotflügel geklebt werden muss zwecks Abdeckung?! (Reifen 235er Vredestein)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
grüße
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » Di Mär 08, 2016 09:00

Mit den Angaben ist das immer so eine Sache...Hat der Wagen Schaltung/Tiptronic etc.

Ich kann nur sagen, bei den H+R kommt er ungefähr auf eine Tiefe von 32,5 cm rundum (Kotflügelkante -> Radmitte).

Ansonsten vorne einfach die B5 Federteller nachrüsten...hat Jürgen (Flowervall) in seinem S4 mit TT auch gemacht...
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Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Di Mär 08, 2016 13:53

Ok Oliver danke erstmal. In meinem Profil sieht man, dass ich einen mit Tiptronic habe.

Ich werde mal messen wie hoch/tief ich derzeit bin. Andere Federteller kommen wohl nicht in Frage.

Kann sonst noch wer konkret auf die Fragen antworten? [smilie=thud.gif]
grüße
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