Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Di Mär 08, 2016 14:02

zu 1. gemessen wird immer ab normaler Serie - also wenn er bereits tiefer ist, muss das von der Tieferlegung abgezogen werden - d.h. bei ner 30mm Tieferlegung und einer bereits vorhandenen 10mm Tieferlegung , kommt er noch ca. 20 mm runter
zu 2. es gibt keine Tieferlegungsfedern nur für die VA - trägt Dir kein Prüfer ein
zu 3. diese Hinweise stehen immer im Gutachten, heißt aber nicht, dass die Maßnahmen dann zwingend erforderlich werden - und 8x18 ET 35 passt ohne Schleifen bei einem 235er Reifen - ich fahre ne ET 30 und passt auch
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Di Mär 08, 2016 14:37

sauber vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir auch weiter

Sprich wenn ich jetzt 40/40 Federn nehme, kommt er zum jetzigen Zustand in etwa 20mm weiter runter. Und das die Felgen wohl passen hört sich auch gut an, auch in Verbindung mit der Tieferlegung kein Problem?

Gibt es auch die Kombination 40/30?
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Di Mär 08, 2016 15:11

Ja - aber es gibt keine einfachen 40/40 Federn für den 8H und Du wirst die Polymerzusatzfeder massiv kürzen müssen um diese Tiefe zu erreichen, Ja ; Nein - gibt es auch nicht
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Blaudi » Di Mär 08, 2016 15:19

entweder Du nimmst die H&R 30/30 + den B5 Federteller oder Du nimmst die KAW 50/30

oder aber die beste Wahl im Hinblick auf Deine Wunschtiefe - ein GW-FW [smilie_frech_117.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Di Mär 08, 2016 15:56

ja ok. Wollte keine Experimente eingehen. 50 scheint mir als solches zu tief zu sein.

Ich habe in letzter Zeit generell von AP viel gutes gelesen (Touran und Golf), hat jemand Erfahrung mit einem AP Gewinde?
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Redthunder » Di Mär 08, 2016 16:50

Wer hat dir denn gesagt das er 20mm tiefer ist? [smilie=icon_wink.gif] Cabrio serienmäßig mit Sline Fahrwerk 10mm (Avant/Limo 20mm)
post34044.html?hilit=Sline fahrwerk#p34044
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Jörn » Di Mär 08, 2016 17:59

fLo hat geschrieben:ja ok. Wollte keine Experimente eingehen. 50 scheint mir als solches zu tief zu sein.

Ich habe in letzter Zeit generell von AP viel gutes gelesen (Touran und Golf), hat jemand Erfahrung mit einem AP Gewinde?

Ja, aber nicht im Audi. Das hat mein Sohn seit 2 Jahren und ca. 40 Tkm in seinem 5er Touring E39. Ich hatte starke
Bedenken als er es kaufte aber nach den 2 Jahren ist es noch topp. Waren erst kürzlich dadran und haben es an die
19"er angepasst und es war alles freigängig, nichts angegammelt o.ä.
Jörn
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 418
Bilder: 14
Registriert: Sa Mär 10, 2012 06:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 150 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » Mi Mär 09, 2016 07:10

Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Mi Mär 09, 2016 08:16

Ah ok, dann könnte AP eine Alternative sein, aber nochmal wegen der Serientieferlegung vom S4 B6 Cabby und den 20mm, das habe ich hier...

https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S4

gelesen.

Das ist wirklich eine grundlegend wichtige Information. Denn wenn mein S4 nur 10mm tiefer ist, reichen mir definitiv 30mm Federn.
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon Oliver » Mi Mär 09, 2016 08:36

Kind, mach es Dir doch nicht so schwer... [smilie_frech_117.gif]

Messe mal Deinen Abstand Kotflügel Unterkante -> Radmitte...

Der müsste dann ja ~35,5cm sein, wenn keine Tiefelegung vorhanden wäre.
Die S4 20mm mit eingerechnet dann 34,5cm (was ich mir irgenwie nicht vorstellen kann)...

Mit H+R kommst Du dann wohl auf ca. 32,5/33cm...(das ist das Maß für H+R hier im Forum bei den 4 Zyl. Turbos und den V6)
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6598
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Mi Mär 09, 2016 10:03

Danke Papa, dann werde ich mal messen und berichten [smilie=buttkick.gif]
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon fLo » Do Mär 10, 2016 16:20

also habe mal gemessen

Vorne: 36,5cm
Hinten: 34,5-35cm (liegt wohl an der Gasanlage)

Das bestätigt ja auch meinen optischen Eindruck. Hinten gefällt er mir ja so schon ganz gut.

Ok was sagt mir das nun? Ich bin vorne 10mm tiefer als A4 Serie? und hinten 30mm (durch Gastank)?

Würde heissen 37,5 - 30mm = 34,5cm vorne und 34,5-30mm = 31,5 hinten, wenn ich beidseitig 30er Federn einbaue?!

Ich glaube hier macht bald wirklich nur ein Gewinde sinn.
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufentscheidung Tieferlegungsfedern

Beitragvon rolo » Fr Mai 26, 2017 17:46

Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal Eure Hilfe-möchte meinen S4 jetzt auch dezent tiefer legen und bin bei H&R Federn VA und HA 30 mm tiefer gelandet,was ja dann bedeutet,dass der S4 letztendlich 20 mm tiefer liegt.
Ich habe auch schon die entsprechenden Federn gefunden(29312-2 VA 29312 VA weiß ,HA 29312 HA ) bitte verbessert mich,wenn ich falsch liege.Die Federn für die Vorderachse müssen ja für eine Achslast ab 1201 kg sein (weiser Farbstrich).Warum gibt es für die Hinterachse beim S4 und RS4 Unterschiedliche Federn ?
Gibt es für den S4 auch eine Kombination 20-20?

Verbaut werden sollen die Federn mit Bilstein B8 Dämpfern-fährt diese Kombi einer?
Vielen Dank im Voraus,schönes Wochenende
Gruß Roland [danke.gif]
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste