von weber66 » Di Mär 17, 2009 07:07
"lox-tt" hat geschrieben
Ich könnte mich immer wieder aufregen, wie die nicht gerade stärksten Motoren zerredet werden... Nimm´s mnicht persönlich, weber66, aber das ist ziemlicher unsinn.
Die 163 PS aus dem 1.8T sind überhaupt nicht mager. Sie reichen immer noch für den Großteil der im Straßenverkehr befindlichen Fahrzeuge und um auf der BAB seine 220-230 zu fahren reichen sie auch. Und das auch ohne großen Anlauf.
Ich verstehe ehrlich gesagt Deinen Kommentar nicht so ganz?!
In diesem Beitrag wurde nach Meinungen und Einschätzungen gefragt und genau das habe ich gemacht.
Ich habe meine persönliche Meinung abgegeben.Zudem basiert meine Aussage aus der 3 jährigen Erfahrung mit dem 1.8T im Passat Variant 3BG. Auch an diesem Fahrzeu habe ich einige Modifikationen vorgenommen, welche zu gemessenen 168 PS geführt haben. Trotz eines sogar geringeren Leergewichts von ca.1600 Kg war man von sportlichen Fahrwerten weit entfernt. Das Empfinden bzw. die Notwendigkeit von Leistung und Drehmoment sind natürlich total verschieden und Wirtschaftlichkeit spielt nicht für jeden bei solch einem Fahrzeug die wichtigste Rolle. Eine Endgeschwindigkeit von 220-230 KmH zu erreichen ist vermutlich für die meisten am Unwichtigsten. Was doch wohl eher zählt sind Durchzug und Drehmoment. Wer mit dem 1.8T zufrieden ist, wunderbar, dafür gibt es ihn doch auch.
Ich habe in meinem Beitrag aber auch empfohlen, alle in Frage kommenden Motoren zu testen und sich anhand seiner Ansprüche und der Summe der Eigenschaften das Passende rauszusuchen ! Dass es den 2.0 mit 120 Ps gibt habe ich zwar gehört, aber gesehen bzw. etwas darüber gelesen hane ich noch nie. Für meine Person stellt der 1.8T die Basis dar, da alles andere wohl eher indiskutabel ist und nie die Rede davon war !Nur ums nochmal ganz klar zu sagen, mir geht und ging es nie darum einen Motor bzw. dessen Fahrer schlecht zu machen !!!
Jeder soll das fahren ,was er braucht und will, wobei auch die Begründung hierfür eine ganz persönliche Ermessenssache ist!
Jedem das Seine, aber eine andere Meinung sollte man in diesem Forum wohl noch sagen dürfen ohne ,dass sich jemand angegriffen fühlt !
Gruß R.Weber
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;