Jenkins hat geschrieben:Moin!
Die "5" findest Du ein paar Seiten vorher unter der unteren waagerechten Linie wieder. Darüber einen Anschluss an dem die "44" im Rechteck steht. Da hast Du dann die Verbindung.
Danke! Hab ich gefunden
@ Andi: nein ich hatte ein Concert 2, aber ich gehe/ging davon aus, das die Verkabelung zum Verstärker identisch ist mit der von RNS-D. Hab nämlich nur dafür den Plan genutzt und nicht zum verkabeln vom Radio. Dafür hab ich unter anderem deine zuvor gepostete Anleitung genommen
Zum Piepen: Ich habe auch an ein Masse Problem gerade deswegen gedacht, hab deshalb schon mal ein zusätzliches Kabel von einem anderen Massepunkt an den des Radios und an das Radiogehäuse gehalten, aber das führte zu keiner Veränderung.
Auch habe ich den Massepunkt vom Verstärker schon einmal geändert. Hatte auch keine Änderung zu Folge.
Werde nochmal Samstag denke ich ein neues Massekabel von der Batterie direkt zum Radio führen. Der weg ist ja nicht sonderlich lang.
Das mit dem getakteten Bildschirm klingt auch schlüssig. Das piepen ist sowohl so gut wie weg, wenn ich den Sommer ganz auf drehe oder ganz weg.
Am besten wäre es in dem Fall, die Masse aller Komponenten, also Radio, Originalverstärker und Endstufe mit ausreichend dicken Kabeln auf ein Massepunkt zu ziehen.
Also den originalen Blaupunkt Verstärker hab ich ja komplett entfernt. Und gegen die MMX4 getauscht.
Welche aber an dem Platz verbaut ist vom alten Verstärker.
Meinst du also ich sollte noch ein Massekabel von MMX4 im Kofferraum bis hin zum Radio ziehen oder eben andersrum? Damit alle Komponenten genau den gleichen Punkt haben? Sollte ich den Punkt dann eher beim Radio wählen oder an der Endstufe im Kofferraum?
Weil die MMX4 wird mit allen benötigten Kabeln geliefert, sprich 5,5 Meter Plus Leitung und etwa 1 Meter Masseleitung, komplett schon mit Ringschuh und Sicherung und Plug n Play Stecker an der Endstufe[smilie=thumbsup.gif] und eben extra ausreichend für die Endstufe dimensioniert.