Moin!
Ich bin mir unsicher, ob an meinem Motor etwas nicht in Ordnung ist.
Ich hatte hier schonmal von meinem Problem geschrieben, dass er manchmal etwas länger dreht, bevor er startet. Nicht wirklich lange, wir reden hier von ca. knapp 1 Sekunde länger als normal.
Der Starter dreht erst normal und dann gefühlt deutlich schneller, bis das Auto dann anspringt.
Nun habe ich aber wiederholt den Eindruck dass ich, wenn der Start so verläuft, anfangs weniger Leistung habe.
Darauf komme ich, weil ich rückwärts aus einem Doppelparker herausmuss. Das muss ich mit dem Auto von Tag 1 an, weiß also, wie das geht.
Nach besagtem Startphänomen stirbt der Motor fast ab, wenn ich wie sonst Gas gebe. Selbst mit deutlich mehr Gas geht die Drehzahl gefühlt viel stärker herunter als sonst.
Zusätzlich habe ich (manchmal) den Eindruck, dass der Motor bei sehr geringen Drehzahlen (also kleiner etwa 1100) deutlich weniger Drehmoment hat. Aber auch das nur manchmal (ob das nur nach besagtem Startverhalten so ist, kann ich nicht beurteilen).
Der Fehlerspeicher ist leer. Die Glühkerzen hatte ich alle sechs getauscht, das gab keine Besserung.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Oder sehe ich Gespenster? Das kann ja auch sein...