von flowervall » Sa Apr 04, 2009 19:35
Nabend Gemeinde,
so heute hab ich mich auch an den Einbau des Moduls gewagt. Nach der Empfehlung von bebberl und Problemen, die einige hatten, hab ich mich entschlossen, die Rücksitzlehne auszubauen. Aber der Ausbau der Kopfstützen/Hülsen war schon nicht ganz ohne, vor allem, weil ich trotz der Beschreibungen hier nicht wußte, in welche Richtung ich ziehen, drücken oder sonst was sollte. Jetzt, wo ich es weiß, ist es recht einfach. Ich häng mal ein Bild von dieser Hülse an. Da sieht man zum einen diesen Drahtbügel, der die Kopfstütze arretiert und zum anderen die Nase, die die Hülse im Blech hält. Der rote Pfeil zeigt auf den Drahtbügel, der die Kopfstütze hält. Den muß man mit einem Schraubendreher von rechts (= vorn im Auto) Richtung Betrachter hebeln. Um die Hülse rauszubekommen, hab ich bestimmt eine halbe Stunde rum geprokelt.
IM000952klein.jpg
Die Seite, auf die man schaut, zeigt zur Beifahrerseite. Die braunen Pfeile zeigen auf rechteckige Einschnitte. Da steckt man eine langen (ca. 10 cm) dünnen Schraubendreher rein. Der untere Kunststoffring (unterer brauner Pfeil) liegt auf dem Blech auf, die Kunststoffnase (blauer Pfeil) ist unterm Blech und hält die Hülse. Mit dem Schraubendreher muß man die Lasche (grüner Pfeil) mit der Nase zum Inneren der Hülse hebeln und gleichzeitig kräftig nach oben ziehen. Unten an der Hülse sind nach ein paar Verdickungen. Die bremsen das Herausziehen etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
flowervall am Sa Apr 04, 2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT