flowervall hat geschrieben:So, hast du ihn nu ?
Dann zeig mal Bilder - Neugier...
Auto ist da, das stimmt. Auch, wenn er mir gefällt, ist mir gestern erstmal das Bilder machen vergangen, da ich mehrere Sachen festgestellt habe, die ich mangels Bühnebesichtigung bei Kauf nicht gesehen habe. Da der Händler 500 km weg ist, ist die Abwicklung/Abstimmung etwas kompliziert.
Ich möchte das Auto grundsätzlich behalten, habe aber folgende Sachen gestern am Diagnosetool bzw. am Unterboden festgestellt:
Motor,- und Getriebabdeckung fehlt
Bei der Manschette an der linken Antriebswelle scheint der Schlauchbinder aufgegangen zu sein und das Fett hängt überall rum
Leichte Inkontinenz unten an der Ölwanne
Die MTM Edelstahlauspuffanlage hat irgend ein Stümper geschweißt und trotzdem hat sie im Endtopf 2 Löcher, frage mich, wie der den frischen TÜV bekommen hat
Der Sound ist gigantisch, leider führt er zu Kopfschmerzen
Diagnose hat folgende Fehler ausgespuckt:
P1411 Sekundärluftsystem Bank 2 Durchsatz zu klein
P1602 Spannungsversorgung Unterspannung
P1423 Sekundärluftsystem Bank 1 Durchsatz zu klein
Er meinte zu der Fehlermeldung nur, dass wahrscheinlich die Schläuche verstopft sind, oder Wasser drin ist.
Was meint ihr so? Muss ich mir große Sorgten machen? Er ist natürlich bereit, nachzubessern, was eine organisatorische Herausforderung ist bei der Entfernung und ohne Urlaub
Ich mein, mir ist klar, das ist ein gebrauchtes Fahrzeug mit 100 tkm mit einem V8, da kann man keinen Neuwagenzustand erwarten. Allerdrings ein bißchen beunruhigt haben mich gestern meine lieben Mechaniker, dass es für das im Fehlerspeicher abgelegte Problem von Audi eine Anweisung gibt, die beim 6 Zylinder z.B. ca. 1500,- Euro verschlingen würde.
Desweiteren waren meine Mechaniker und der Verkäufer widersprüchlicher Meinung über den Ort des Sekundärluftsystems.
Der Verkäufer ist Teilehändler für Audi/VW Fahrzeuge und zerlegt täglich diese Fahrzeug, sollte man da nicht davon ausgehen, dass er das weiß?
Wo befindet sich das jetzt genau beim V8? Bilder? Genaue Beschreibung?
Bilder kommen, aber jetzt fällt Schnee, da bin ich nicht wirklich in Fotolaune
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm