Aaaalso! Ich habe ja schon in anderen Bereichen, mein vorhanden erzählt und daher wissen einige vielleicht schon was los ist.
Hier werde ich dann immer meinen Fortschritt dokumentieren und Bilder von den Umbauten hochladen :)
Hier mal mein vorhanden:
Bisher lief das System passiv mit Frequenzweiche in den Türen. Dort habe ich das Emphaser ECP28NEO verbaut und die hochtöner in die Spiegeldreiecke. Das war klanglich schon ganz schön aber Pegeln war damit nicht so möglich und dann haben die Hochtöner geclippt
Also hab ich mir was neues überlegt.
Subwoofer hab ich ja ala Pedl durch den Skisack gucken.
Der bleibt vorerst unberührt :)
Dann habe ich mir gebraucht ein paar Teile angeschafft:
Als Prozessor: Alpine pxa-h800 und dazu zum bedienen den Rux-C800
Endstufen:
1.Ground Zero GZUA 4.150sq
2. Eton ECC 500.4
Ich hatte schon für den Sub:
JBL GTO 1001EZ
Lautsprecher wer ich vorne 3 Wege einbauen und jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Kanal -> vollaktiv
Lautsprecher:
1. Hertz Mille ML1600 für die Türen, die werden mittels Aluringen und einem Adapter aus MPX in die 200mm Löcher eingebaut.
2. Hertz HL 70 als Mitteltöner
3. Hertz Space 1 als Hochtöner
Die beiden werden mittels GFK in die A-Säule wandern, da mir beim Probehören, der Platz am meisten zugesagt hat. Ist natürlich auch der Aufwendigste
Dann wird alles mit Stoff in Alcantaraoptik bezogen.
Habe noch nie mit GFK gearbeitet und habe deshalb lieber schon mal einen zweiten Satz A Säulen Verkleidung besorgt
Zu den drei Endstufen, kommen 4 Kondensatoren, welche vor den Verteiler geschlossen werden. Bis zum Verteiler, kommt 50mm2 Kabel zum Einsatz und vom Verteiler zu den Endstufen geht es mit 35mm2 Kabel weiter.
Das RUX Bedienteil kommt übers Radio da wo das zu kleine Brillenfach ist aufm Bild nur mal kurz reingeklemmt das bleibt natürlich nicht so
Um die ganzen Endstufen und den Prozessor ins kleine Cabrio zu bekommen, musste der Verdeckkasten weichen, da man dadurch noch bisschen Platz bekommt
Ein paar Vorarbeiten konnte ich schon auf der Straße erledigen und am Samstag geht es dann in der Tischlerei vom Vaddi weiter :) da kommen dann alle Verkleidungen ab und es werden alle Kabel verlegt. Endstufen rein und schon mal mit den A Säulen beginnen.
Die Lautsprecher hinten, werde ich nur über das Radio zuschalten, falls man mal zu viert unterwegs ist. Prozessor hast ja leider “nur“ 8 Kanäle
Anschließend geht nach Wedel zu Finsterwalder, welcher mir den Prozessor einstellt
Gestern hab ich mitm Kofferraum Dämmen weiter gemacht :)
Ich Freu mich drauf und werde ich dann berichten und Bilder reinstellen :)