Brauche Hilfe bei der Felgenwahl

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Brauche Hilfe bei der Felgenwahl

Beitragvon Mister_P » Sa Mär 21, 2009 15:11

Hi Cabriofreunde,

ich will mein Cabby für den Sommer mit 19-Zollern ausstatten. Habe ein gutes Angebot von Original Audi-Felgen 19" Hohlspeiche (siehe Anhang), bin mir aber nicht so sicher ob die zu meinem Cabby passen. Ich arbeite dazu grad an ner Fotomontage :-) Auf nem B8 Avant sehn sie echt klasse aus...

Bei den Räder-Konfiguratoren im Internet ist der Felgenhintergrund immer grau hinterlegt. Dadurch kann ich mir echt nicht vorstellen, wie das dann wirklich aussieht. Hat jemand nen Tip für mich? Vielleicht gibts auch Konfiguratoren mit realistischer Darstellung...

Bin dankbar für Hilfe - ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum Reifenwechsel. Im Anhang noch ein Bild mit der Serienbereifung.

VG Markus

K800_IMG_0072_fc.JPG

K800_cabby.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A4 Cabrio, 2.0 TDI, phantomschwarz perleffekt, schwarzes Verdeck, 19" LMF, S-Line Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder perlnappa schwarz, Navi Plus, GRA, 6-Gang, SHZ, BT-FSE, MFL, AUX IN, Verdeckmodul
Mister_P
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: Brauche Hilfe bei der Felgenwahl

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 21, 2009 15:47

Auch wenn ich der Meinung bin, dass du auch einen der bereits vorhandenen Felgen-Hilfe-Threads hättest nutzen können (irgend wann kann man es nicht mehr lesen - immer das Gleiche!), finde ich die Räder sehr schick. Auf einem schwarzen Cabrio dürften die schon ganz ordentlich wirken. Vor allem haben sie ja auch noch einen Farbkontrast mit drin.
lox-tt

Beitragvon Rudiyoda » Sa Mär 21, 2009 16:29

bedenke das B8 Felgen eine ander Mittenlochkreis haben, und man gegebenfalls mit zentrierringen arbeiten muss

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Mister_P » Sa Mär 21, 2009 17:47

Danke schonmal. Bin fertig mit dem GIMP-periment :-) und hab Euch mal meine Entwürfe hochgeladen. Ich weiß,die sind schon echt unterschiedlich. Welchen würdet Ihr bevorzugen? Sagt Euch die Felgenmarke DBV was? Ist das was g'scheits?
K800_Vergleich_fc.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mister_P am Sa Mär 21, 2009 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
A4 Cabrio, 2.0 TDI, phantomschwarz perleffekt, schwarzes Verdeck, 19" LMF, S-Line Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder perlnappa schwarz, Navi Plus, GRA, 6-Gang, SHZ, BT-FSE, MFL, AUX IN, Verdeckmodul
Mister_P
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Mär 21, 2009 17:50

Wenn ich ehrlich bin, gefallen mir beide Felgen nicht...

Aber wie schon so oft gesagt, es ist alles subjektiv. Wenn Sie dir gefallen kaufe Sie dir...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 21, 2009 22:32

Servus Namensvetter,

ich als Original-Audi-Teile-Fetischist finde einfach, dass Nachrüst-Felgen schon ein gewisses Design aufweisen müssen um auf dem schönen Cab zu wirken und bin daher meistens gegen Nachrüst-Felgen...aber das ist meine Meinung :mrgreen:
Soll heissen, ich würde eher die 17er 5-Stern-Audi-Felgen drauflassen, als mir Nachrüst-Felgen zu kaufen!

Wenn es aber eine von den beiden für dein Cab sein soll, so würde ich auch die obere Felge nehmen, da diese noch feiner als die untere aussieht und besser zum Cab passt, als die "grobschlächtrigen" unten.

Hast eigentlich schon mal nach Originalen in der Bucht geschaut ?
Was glaube ich auch net schlecht ist wäre hier -> http://stores.ebay.de/global-trade-germany
da hätte ich beinahe meinen RS4-Design 18er gekauft, wenn ich nicht zufälligerweise kurz zuvor in der Bucht über meine Felgen in FFB gestolpert wäre..(und sicherheitshalber: nein ich bin nicht an irgendwelchen Provisionen etc. beteiligt, oder stehe ich einem verwandschafts-oder irgendwelchem Verhältnis mit der Homepage bzw. deren Betreiber).

Aber grundsätzlich kann ich nur sagen, die Felgen müssen dir gefallen und du musst sie auch jeden Tag auf´s neue auf deinem Cab gut finden !

Viele Grüsse aus dem West of Munich
Markus
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Sa Mär 21, 2009 22:44

Also ich finde die original 19"-Hohlspeiche (untere Felge) auf dem Cab super. Ist was absolut außergewöhnliches, dass nicht jeder hat. Klasse. Kann mir das richtig gut vorstellen, wenn die in Echt drauf geschraubt sind. [smilie=thumbsup.gif] Mut zur Lücke!!!
lox-tt

Beitragvon bruck80 » Sa Mär 21, 2009 22:50

Hallo,

als ich würde die obere Felge nehmen die gefällt mir ganz gut.

Gruß aus Österreich
bruck80
RS4 Power
bruck80
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Mister_P » So Mär 22, 2009 22:28

Danke für die rege Beteiligung. Ich fand dann doch die obere Felge besser, weil sie einfach filigraner wirkt und das Rad noch etwas größer aussehen lässt. Und wie das Leben so spielt war diese auch gleich bei einem bekannten Internetauktionshaus :-) günstig zu erstehen. In den nächsten Tagen sollten die Felgen dann bei mir eintreffen. By the way - jetzt fehlen noch die Reifen, aber Vergleichstests für 235/35 R19 91Y hab ich in den Weiten des Internets nicht gefunden, nur kleinere Dimensionen. Hat einer ne Idee? Oder nen Tip welcher Reifen gut ist?
Mister_P
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon lox-tt » So Mär 22, 2009 23:10

Das kommt drauf an was du dafür ausgeben willst. Es gibt in allen Preisklassen entsprechend gute Reifen.
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Mo Mär 23, 2009 07:17

rs4-cabrio hat geschrieben:Es dürfte allerdings auch nicht gerade übersichtlich sein, wenn JEDER der gerade nach neuen Felgen sucht, dazu was im Auge hat IN EINEM FRED postet...- dann wird der ellenlang und kein Mensch schaut ihn sich mehr an, oder kennt sich noch aus. Ich pers. finde es schon sinnvoll, wenn pro User der sucht ein Fred da ist..- sind ja ganz andres Voraussetzungen (B6/B7, Außenfarbe, Größe, Design u. Farbe der Felgen)...- von soher...

Nicht ganz richtig...das macht nur Sinn wenn der Betreff geziehlt beschrieben ist z.B. Auswahl zwischen X und Y Felge genannt wird! (Hilfe bei Felgenwahl kann alles bedeuten)...damit man später in der Suche auch etwas findet.

Daher würde ich mich freuen wenn der Ersteller sein Betreff noch dahingehend ändert das die Felgentypen genannt werden...Danke
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio