von need4speed » So Apr 24, 2016 21:53
Wenn du Long Life - Service hast (muss dann auch so im Serviceheft markiert sein) richtet sich das Intervall ausschließlich nach der Anzeige im FIS. Die km-Angaben im Serviceheft beziehen sich ja nur auf bestimmte Zusatzarbeiten die dann halt zum passenden km-Stand mitgemacht werden. Üblicherweise wird der Freundliche dir anbieten die nötigen Arbeiten gleich mitzumachen, auch wenn deren km- oder Zeitangabe noch nicht ganz erreicht ist.
Z.B. hatte ich damals eine LL-Inspektion bei ca. 55000 km und habe den Wechsel der MT Flüssigkeit (welche bei 60000 km fällig ist) gleich mitmachen lassen. Es wäre ja Quatsch deswegen dann 5000 km später noch mal hinfahren zu müssen.
Gruß Matthias
B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2