jojo hat geschrieben:Es ist die erste Batterie und nur 4,5 Jahre alt.
need4speed hat geschrieben:NUR ist gut, moderne Batterien halten leider selten länger
Redthunder hat geschrieben:Hast du das mit der Anzeige im Auto abgelesen? Freischaltung geht ja nur beim VFL oder mit einem Messgerät? Hatte mal gehört das man der freigeschalteten Anzeige nur bedingt trauen kann
Redthunder hat geschrieben:Hast du denn sonstige Ausfälle? Oder öffnet z.B. das Verdeck nicht mehr ohne das der Motor läuft? Bei nur noch 30% Leistung sollte man ja etwas merken
Redthunder hat geschrieben:Hast du das mit der Anzeige im Auto abgelesen? Freischaltung geht ja nur beim VFL oder mit einem Messgerät? Hatte mal gehört das man der freigeschalteten Anzeige nur bedingt trauen kann
jojo hat geschrieben:need4speed hat geschrieben:NUR ist gut, moderne Batterien halten leider selten länger
Das entspricht aber nicht meinen Erfahrungen. Im A6 ist die Batterie nach 7,5 Jahren noch gut und im Fiat Spider ist sie schon 12 Jahre alt. Ich war bisher immer stolz, weil ich sie alle mit dem CTEK "gepflegt" habe. Vielleicht doch ein Defekt. Wie misst man denn Kriechströme? Ein einfaches Multimeter hätte ich da.
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