1,8T - Erfahrungen?

alles rund um die A5 Motorenpalette

1,8T - Erfahrungen?

Beitragvon Speedy » So Mär 01, 2015 20:15

Hallo allerseits!
So hin und wieder denke ich über einen Wechsel zum A5 Cabrio nach. In dem Zusammenhang würde mich interessieren, welchen Eindruck ihr hier im Forum vom relativ neuen 1,8T mit 170PS gewonnen habt. Von der Papierlage her müsste der Unterschied zum 2.0T ziemlich gering sein. Leider hat aktuell kein Händler in meiner Nähe ein Cabrio mit dem Motor zur Probefahrt bereitstehen.

In der Presse und in anderen Foren ist das Bild ziemlich zerrissen. Einige Loben ihn über den Klee, andere sind von der Leistung enttäuscht. Dann liest man noch von Problemen wie dem Ansprechverhalten. Würde mich freuen die Erfahrungen hier im Forum zu lesen.

Gruß Speedy
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: 1,8T - Erfahrungen?

Beitragvon AudiA5Cabrio13 » Sa Apr 30, 2016 21:29

Hey ich bin auch mit dem gedanken dabei mein alten A5 1,8l TSFI Turbo gegen einen neueren Auszutauschen.Im Prinzip ist der neue Wagen gleich nur an einige Bedienungsanleitungen sind neu aber sonst OK.
Ich habe einen Wagen im Auge Bj.03.2015 mit guter Ausstattung Preis so um 35000Euro.
Mein alter hat jetzt ca.80000km drauf. Nicht allzuviel für den Wagen . M.f.g.Cabrio13 CabNeu [10.gif] [smilie=buttkick.gif] [wel]
Zuletzt geändert von Redthunder am Mo Mai 02, 2016 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Avatarbild deines Cabrios ergänzen!!!
AudiA5Cabrio13
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8