Vorstellung und Frage

Vorstellung und Frage

Beitragvon Bikedoctor » So Mai 01, 2016 09:25

Hallo zusammen,

nun vorweg, ich bin eher der Leser als Schreiber.

Meine Frau wollte unbedingt ein A4 Cabrio haben, nun ihr Wunsch sei mir Befehl, es ist ein US-Import von 2003 mit 3Liter Maschine geworden.
Nachdem nun 5 Mille in Reparaturen und nötige Umbauten zur Zulassung erfolgt sind steht für mich fest, das war mein zweiter und meiner Frau erster Audi, aber definitiv der letze mit einem A in der Typenbezeichnung.

Darüber will und werde ich hier nicht diskutieren, aber wenn im Scheinwerfer die Isolierung der Kabel weg bröckeln und das gleiche im Motorraum mit den Steckern passiert ist das für mich kein Qualitätsmerkmal.

Der Grund für meine Anmeldung hier ist der Umbau des Radios. Über die Suche bin ich noch nicht fündig geworden, da ich eine Anleitung für passende Adapter / Interface für Pioneer suche oder wie man einen Adapter entsprechend für das Fahrzeug anpasst. Ich kann auch nicht erkennen ob ein Aktivsystem verbaut ist oder was das für ein O-Radio drin war. War keins drin

Vielleicht ist ja jemand so nett und postet einen Link über einen passenden Beitrag.
Bikedoctor
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Vorstellung und Frage

Beitragvon Redthunder » So Mai 01, 2016 11:51

Hallo Leser?!....ein Vorname wäre als Anrede ganz nett [smilie=icon_wink.gif]
Willkommen bei den A4-A5-Cabriofreunden. Ist natürlich nicht so schön zu lesen was an Mängeln an deinem / eurem Cabby aufgetreten ist. Wobei nach 13 Jahren schon einmal das ein oder andere kaputt gehen darf. Weiterhin weiß man auch nie wie ein gebrauchtes Cabby die Jahre zuvor behandelt wurde....nunja ich hoffe trotzdem das Ihr von weiteren Reparaturen verschont bleibt.
Bzgl. deines Problemes würde ich dich bitten, dies im dafür geeigneten Bereich zu posten, dort wird man dir sicherlich schnell helfen können. Achja und Bilder sind hier immer gern gesehen :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Antriebsart: Quattro

Beitragvon holler » So Mai 01, 2016 13:27

Bikedoctor hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun vorweg, ich bin eher der Leser als Schreiber.

... aber definitiv der letze mit einem A in der Typenbezeichnung.

Darüber will und werde ich hier nicht diskutieren, aber wenn im Scheinwerfer die Isolierung der Kabel weg bröckeln und das gleiche im Motorraum mit den Steckern passiert ist das für mich kein Qualitätsmerkmal.
....

Vielleicht ist ja jemand so nett und postet einen Link über einen passenden Beitrag.

Was soll das denn sein?
Brauchst du auch noch einen Vorleser?
Sorry, aber das war wohl nichts.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Antriebsart: Quattro

Beitragvon dhltruck » Mi Mai 04, 2016 13:29

Also sympathische Forum Mitglieder klingen anders.

Der Tonfall hat was [smilie=bricks.gif]
Aber da man selbst nicht suchen möchte und wartet bis passende Links gepostet werden.
Da werden Treffen und Touren uninteressant sein und aus Zeitmangel auf Signatur und Bild verzichtet.
Ironie wieder aus [smilie_frech_117.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 52
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift