Umstellung auf Addinol Öl (Festintervall)

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Umstellung auf Addinol Öl (Festintervall)

Beitragvon ascr6 » Sa Mai 07, 2016 15:27

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrungen im Zusammenhang mit Umstellung auf Addinol Öl (hatte vorher Mobil1 Peak Life drin)
mitteilen. Ich habe im März auf Addinol Öl umgestellt nachdem ich bei "Audianer" eine kleine Bedi Reinigung durchführen habe lassen (ein sehr netter Kollege, hat Spass gemacht! kann ihn nur empfehlen: audianersautoteile@gmail.com; Thomas wohnt in der Nähe von Neuburg/ Donau). Die Drosselklappe war nach knapp 50k km schon sehr verschmutzt [Shock.gif]

Erfahrungen seitdem:
Rohre der Endschalldämpfer nicht mehr so verschmutzt und das Auto läuft ruhiger und sehr gut [dafuer] .
Nach mehreren Langstrecken über jeweils einige Hundert Kilometer, auch längere Vollgasetappen mit hohen Drehzahlen
bin ich auch mit dem Ölverbrauch meines Dicken sehr zufrieden. ich bleibe bei diesem Öl.

Grüsse,
Andreas
Benutzeravatar
ascr6
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jan 03, 2015 01:36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Umstellung auf Addinol Öl (Festintervall)

Beitragvon donic4 » Sa Mai 07, 2016 15:53

Hallo,

fahre jetzt auch seit 1500 km mit dem 5w40 von Addinol, habe zum super Preis von 20 Euro/5l bekommen.
Habe nach dem Motorclean von LM das erste Addinol ca. 5-600 km drin gehabt und es hat noch sehr gut Verschmutzungen aufgenommen. danach wieder raus und neues rein und dieses sieht nach ca. 1000 km immer noch gut aus. Top ÖL [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umstellung auf Addinol Öl (Festintervall)

Beitragvon Reijada » Sa Mai 07, 2016 19:52

Ich fahre das zwar nicht, aber auch in anderen Foren zB A3Q Forum, schwärmen da viele von.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5770
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umstellung auf Addinol Öl (Festintervall)

Beitragvon Redthunder » Sa Mai 07, 2016 19:57

Es mag ja was die Erfahrungen angeht wirklich nicht schlecht sein, nur bin ich der Meinung das es auch nicht zaubern kann. :mrgreen:
Zitiere hier auch mal einen anderen User der bei Audi arbeitet.
Ich könnte dir jetzt auch Fotos von einem 1.2 TSI mit einem Kettenspringer zeigen aufgrund von starker Verkokung im Ölkreislauf. Dieser ist nur mit Addinol-Öl gefahren seit dem ersten Ölwechsel! Ich bezweifel aber das hier das Öl schuld dran ist...


Öl ist m.E. immer eine Glaubensfrage....wenn jemand mit Mobil 1 gute Erfahrungen gemacht hat wird er das weiter fahren, wer wie ich mit dem Shell immer zufrieden war....warum dann umsteigen [smilie=confused-smiley-013.gif] Auch wenn ich bei Benzin immer Ultimate oder Optimax lese, was das bringen soll.....m.E. kochen alle nur mit Wasser :mrgreen: und jeder möchte verdienen.
Wenn ich natürlich z.B. mit Addinol die Erfahrung gemacht hätte, das mein Motor runder läuft und deutlich weniger Öl verbraucht....würde ich wohl auch bei diesem Öl bleiben oder umsteigen.
Fazit für mich....wer so oder so mal auf ein anderes Öl wechseln wollte, sollte Addinol ruhig mal ausprobieren....so würde ich es zumindest machen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13651
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste