Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon mazga » So Mai 08, 2016 20:48

Hallo Profis,

Ich wollte fragen ob der Spalt zwischen SFG und Motorhaube
spalt.jpg

wie hier ersichtlich normal ist beim A4 (Cabrio). Der Spalt ist für mein empfinden zu groß wenn auch die anderen Spaltmaße zu den Kotflügeln etc. passen und die Motorhaube ordentlich geschlossen bzw. verriegelt ist.

mfg Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 B7 Cabrio , 3.0TDi ASB, TT JAX, Phantomschwarz-perleffekt LZ9Y, S-Line, alle Extras bis auf Audi exklusive, TV, AHK und Garagentüröffner ab Werk verbaut
Nachgerüstet Verdeckmodul, RS4 Kühlergrill schwarz
Benutzeravatar
mazga
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 01, 2016 16:14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon Taschenuhr » So Mai 08, 2016 21:01

Nein, ist nicht normal. Der Stoßfänger muss höher. Leider habe ich kein Foto der Justierschrauben gemacht. Ist etwas Gefummel bis es passt wenn man keine Übung hat.
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 401
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon andi1103 » So Mai 08, 2016 21:24

Schau mal hier rein, da ist es beschrieben: anleitung-umbau-a4-b7-auf-s-line-ext-front-t4943.html

Manchmal reicht der Platz nicht und man muss die Scheinwerferaufnahmen höher drehen. Danach müssen dies natürlich nei eingestellt werden.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 09, 2016 08:08

wobei man hier auch erwähnen muss das der Spalt zwischen Grill und Haube durch helle Farbtöne verstärkt wird...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon Taschenuhr » Mo Mai 09, 2016 08:16

Stimmt schon. Trotzdem geht das besser:

Bild
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 401
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon Rudiyoda » Mo Mai 09, 2016 08:19

per Photoshop immer...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6216
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon Taschenuhr » Mo Mai 09, 2016 08:25

Glaub mir, als Ungeübter würde ich dafür mit Photoshop noch länger brauchen als am Original [smilie=roflmao.gif]
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 401
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon mazga » Mo Mai 09, 2016 21:26

Danke für die Info und das Vergleichsbild (ob PS oder nicht ist ja egal ;) )
Hat jemand die Angabe "a" lt. PDF wieviel das sein soll?

mfg Martin
Audi A4 B7 Cabrio , 3.0TDi ASB, TT JAX, Phantomschwarz-perleffekt LZ9Y, S-Line, alle Extras bis auf Audi exklusive, TV, AHK und Garagentüröffner ab Werk verbaut
Nachgerüstet Verdeckmodul, RS4 Kühlergrill schwarz
Benutzeravatar
mazga
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 01, 2016 16:14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon andi1103 » Mo Mai 09, 2016 22:23

22mm
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon Taschenuhr » Di Mai 10, 2016 06:12

Falls das Bild verwirrt: Es zeigt eigentlich den Umbau von H7 Scheinwerfern auf Osram Xenon. Vorher<->Nacher.
Dazu wurden die beiden Bilder mit Gimp nebeneinander gestellt. Ich habe es genommen, weil es etwas den gleichen
Blickwinkel auf's Fahrzeug zeigt, wie das Bild im ersten Beitrag. Rechts ist der aktuelle Zustand von meinem Cabby.
Grüße, Manfred

A4 B7, Bj. 2007, Lichtsilber, 2.0 TDI (140PS) mit gereinigtem DPF, Handgerührt, RNS-E/SDS/AUX, Bose, DWA, 10er/15er H&R Spurplatten, Osram Sparxenon (25W)
verkauft - Mercedes C220 CDI T-Modell, '05 - das Ergebnis der Suche nach einem Audi :-)
A4 Avant Quattro, Bj. 2016, S-Tronic - das Ergebnis der Suche nach einem A3 :-)
Benutzeravatar
Taschenuhr
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 401
Bilder: 29
Registriert: Mo Nov 03, 2014 14:34
Wohnort: Penzberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spalt zwischen S-Line SFG und Motorhaube

Beitragvon mazga » Mi Mai 11, 2016 21:26

andi1103 hat geschrieben:22mm


Danke für die Info werds mal nachmessen.
Audi A4 B7 Cabrio , 3.0TDi ASB, TT JAX, Phantomschwarz-perleffekt LZ9Y, S-Line, alle Extras bis auf Audi exklusive, TV, AHK und Garagentüröffner ab Werk verbaut
Nachgerüstet Verdeckmodul, RS4 Kühlergrill schwarz
Benutzeravatar
mazga
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: So Mai 01, 2016 16:14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste