Hallo ihr "Audi Narren",
ich komme aus der Nähe von Freiburg und vielleicht sind hier auch ein paar Leute aus meier Nähe!?
Ich hatte bissher drei Cabrios gefahren, Alfa Spider, Fiat Barcchetta und VW Golf III. Im Januar habe ich mich bei Ebay Kleinanzeigen auf die Suche nach einem neuen Spassmobil gemacht ohne zu wissen was es werden sollte. Ich bin auf die Annonce des Audi A4 Cabrios T 1.8 , Bj 2003 mit 180000km in Delphingrau gestoßen und war gleich in das Auto verliebt. Ich konnte den Preis auf 5200,- Euro reduzieren und fand das war ok für ein Winterschnäppchen. Tüv war im November 2015 gemacht worden und ich dachte wird schon alles ok sein. So kaufte ich meinen ersten Audi A4 Cabrio mehr nach Bauchgefühl als mit sachlichen Verstand. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass diese Diva einige Macken hatte: unter anderem funktionierte der Radio nicht, das Handschuhfach lies sich nicht öffnen. Ich begab mich bei Google auf die Suche nach Lösungen für die Probleme und so stieß ich auf das Cabrioforum. Inzwischen habe ich die Probleme mit dem Radio und dem Handschuhfach recht günstig mit HIlfe der Self made Mechaniker gelöst bekommen, aber es kommen immer wieder neue Problemchen zum Vorschein. Dann war plötzlich jeden Morgen eine kleine Pfütze unter dem Auto, er verlor Kühlerwasser, was ich in der Werkstatt beheben lassen musste. Rechnung 500 Euro für Kühlmittelreglergehäuse, Flansch am Zylinder, Wasserschlauch,Heitzungsschlauch und Vendildeckeldichtung. Super dachte ich und das nach 3 Monaten. Aber es ist immer noch nicht i.O es ist schon wieder jeden Morgen eine kleine Pfütze (Kühlflüssigkeit) unter dem Wagen.
Dann habe ich regelmäßig Probleme mit dem Schlüssel beim Aufschließen: alle paar Tage funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr und ich muss den Schlüssel wieder neu anlernen, das funktioniert mal einen Tag dann wieder mal 3 Tage und so geht es immer wieder. Es geht noch weiter, das hintere linke Fenster schließt und öffnet auch nur nach Lust und Laune und natürlich das Dach, dass manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Das ist meine Vorstellung mit meiner Diva in Delphingrau. Trotz alledem finde ich die Karre richtig toll.
Aber da ich die ganzen Problemchen nicht in der Werkstatt bei Audi lösen möchte, weil ich mir das nicht leisten kann, bin ich hier im Forum und hoffe auf tatkräftige Unterstützung (Tipps und Hilfe) bei der Fehlerananlyse damit ich selbst basteln kann.
Gruß von Nico