Umsteigen auf A5

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon uwe » Di Mai 03, 2016 20:08

Na denn herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt....

Wie sind denn die Eckdaten, wenn man fragen darf ? Ausstattung und Preis ? Bilder kommen ja noch :mrgreen: (ich wollte nur mal der erste sein, der danach fragt :-) )

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1104
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 10, 2016 14:10

Hallo melde mich nochmal zum A5, hatte leider wenig Zeit deshalb erst jetzt.
Habe das Auto doch noch nicht gekauft oder vielmehr wieder abgesagt.
Hier mal die Daten: BJ. ende 2009 - 42500 KM - 1 Hand - Scheckheft bei Audi - 2,0 Multitr. - 19000€ - soweit so gut.
Ausstattung außer Navi und große Klima alles was man benötigt, mir wichtig Lichtpaket und Leder.
Felgen Standard - 8 fach incl Winter aber alles einfache - Farbe silber.
Aus folgen Gründen habe ich erstmal einen Rückzieher gemacht.
1. Angegebene Inspektion nicht wie erzählt.
2. Firmenwagen - soll aber nur von einer Person benutz worden sein.
3. Sehr weit weg von mir ca. 800 KM
4. Fahrersitz, Leder hat falten.
Ach ja, ich hatte die Fahrgestell-Nummer und mir hat tatsächlich ein Audimitarbeiter die Historie ausgelesen, dass Auto ist soweit sauber.
Er hatte auch alle Inspektionen nur nicht wie von Verkäufer angegeben.
Hatte auch keine großen Reparaturen.

Was meint Ihr, richtige Entscheidung oder nochmal drüber nachdenken?

Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon andi1103 » Di Mai 10, 2016 14:35

Nur zwei Anmerkungen:

obenohneuntenmit hat geschrieben:2. Firmenwagen - soll aber nur von einer Person benutz worden sein.

Das sind fast alle die bei Audi angeboten werden - fast unmöglich einen zu finden der nicht aus dem Leasing kommt. Ist zumindest meine Erfahrung nach über 9 Monaten Suche nach einem A5.
Kaum jemand kauft sich privat so ein Auto und gibt den dann für die "tollen" Inzahlungnahmeangebote bei Audi nach 4 oder 5 Jahren wieder ab. Ich sehe das auch nicht als Nachteil, solche Autos bekommen in der Regel immer einen vernüftigen Service, Verschleißteile werden rechtzeitig ersetzt und die Historie ist fast immer Lückenlos. Meiner war auch Leasingrückläufer, geleast incl. Service und Verschleiß.
Neupreis 10/2010: 76500€ (ohne Rabatt, angeblich hat die Vorbesitzerin 12,5% bekommen)
Gekauft 12/2014 mit 74500Km: 29980€ bei Audi (als "Gebrauchtwagen plus)". Ok, die Ausbesserung der Lackschäden hätte besser gemacht werden können.

Und jetzt rechne mal den Wertverlust [Shock.gif] , so was machen Privatleute kaum.

obenohneuntenmit hat geschrieben:4. Fahrersitz, Leder hat falten.

Viel Spaß bei der Suche, haben Alle, wirklich Alle! bei Nappaleder stärker als bei "Milano". Liegt an der großen, nicht abgesteppten Fläche, da fällt das eben sehr auf. Alternative wäre nur Teilleder zu nehmen. Stoff oder Alcantara formt sich besser zurück.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 10, 2016 14:51

Der ist nicht von Audi, sondern von einen Privaten der eine Firma hat.
OK das mit den Leder habe ich verstanden, bin wohl verwöhnt von meinen A4, auch nach fast 8 Jahren alles top.
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon andi1103 » Di Mai 10, 2016 15:42

Das Leder im A4 drückt sich auch unter dem Gewicht der Insassen ein. Es fällt aber viel weniger auf weil die Flächen kleiner sind, ist ja dreigeteilt beim A4. Das wird aber nicht so schnell schlimmer.

obenohneuntenmit hat geschrieben:Der ist nicht von Audi, sondern von einen Privaten der eine Firma hat.

Als Gewerbetreibender kommt er um die Gewährleistung nicht rum. Von daher wundert es mich dass er überhaupt an Privat verkauft. Wahrscheinlich Unwissenheit. Die Gewerbetreibenden die ich kenne verkaufen ihre Firmenwagen nicht an privat.

Für dich wäre das allerdings ein Vorteil.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 10, 2016 15:50

Ja, hatte mich auch gewundert dass er an privat verkauft.
Werde nochmal überlegen wenn der noch da ist. [smilie=icon_wink.gif]
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 17, 2016 09:05

2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon Andre » Di Mai 17, 2016 09:24

Das Thema Ölverbrauch hast du auf dem Schirm oder?
Mir fehlen da auf den ersten blick Bilder vom Innenraum.... für mich wäre es jetzt nichts
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 17, 2016 09:34

Warum nicht?
Ja, das mit dem Öl hab ich auf den Schirm.
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon carlos » Di Mai 17, 2016 10:19

Ziemlich "nackter Hund".....
Und Holz im Innenraum [smilie=thud.gif] .......
Für die wenigen Kilometer ist der Preis schon gut im Vergleich zu anderen Inseraten.......WARUM(!)?
Optisch gefällt er mir auch nicht besonders.....viel Mühe gegeben beim Bilder machen hat er sich ja auch nicht...
Gruss......
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 17, 2016 10:31

Ja, stimmt leider dass lässt mich auch zögern. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ist zwar günstig i. Vergeleich zu anderen (oft ca. 1500€ bis 2000€ teurer) aber halt auch nicht besonders schön.
Felgen wären auch fällig, also nochmal ca. 1600€, und von innen bin ich von meinen anderes gewohnt, wenn auch älter.
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon Andre » Di Mai 17, 2016 10:43

Genau das ist es... bei den Sitzen geht's schon los...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon maxx0103 » Di Mai 17, 2016 11:54

Finde auch die Ausstattung nicht so dolle. Kein FarbFis keine Sportsitze kein Sline (muss ja auch nicht aber sieht besser aus) Audi Sound System kein Navi (zumindest in der Beschreibung). Würde ich lieber was mehr ausgeben z.B. sowas http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=225968859&export=NO_EXPORT&scopeId=C&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&categories=Cabrio&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&isSearchRequest=true&maxMileage=70000&maxPrice=22500&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=1#
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3452
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon chris082008 » Di Mai 17, 2016 12:09

obenohneuntenmit hat geschrieben:2. Firmenwagen - soll aber nur von einer Person benutz worden sein.


Kann dir nur sagen das Firmenwagen oft eher Vorteile als Nachteile haben.
1. Geht man da wegen jedem Scheiß in die Werkstatt, und zwar zum Vertragshändler
2. Sind es häufig Langstreckenfahrzeuge
und
3. Oft hast du tatsächlich nur einen Fahrer wenn es nicht gerade ein Montagefahrzeug ist was bei einem Cabrio eher unwahrscheinlich ist :-)

Ich selbst hatte bis vor kurzem einen Skoda Octavia mit dem ich in 4,5 Jahren 230t km gefahren bin. Das Auto stand da wie neu. Derjenige der den erwerben durfte darf sich glücklich schätzen.
Wir haben ungefähr 350 Firmenfahrzeuge, abgesehen von den Montagefahrzeugen würde ich jeden direkt nehmen. Nur blöd das es zu 90% Opel Astra und Insignia sind, die haben einen Serienfehler...das Dach klemmt irgendwie .[smilie=funnypost.gif]
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Umsteigen auf A5

Beitragvon obenohneuntenmit » Di Mai 17, 2016 14:38

Ja, Firmenwagen ist so so schlimm, muss ja sogar Gewährleistung geben.
Der Preis ist gut aber mit den Rest tue ich mich schwer. [smilie=icon_wink.gif]
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
Benutzeravatar
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 281
Bilder: 5
Registriert: So Jun 09, 2013 19:17
Wohnort: Buxtehude
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste