von meiner Familie und mir. Wir sind alle begeisterte Cabriofahrer seit 1995. In unserem Besitz waren schon: FIAT barchetta (meine große, verflossene Liebe), AUDI 80 Cabrio (die große Liebe meiner Frau mit perfekter Ausstattung für die Zeit - Klima, el. Verdeck, Leder und Wurzel) und ein VW Beetle Cabrio (eine rote Knutschkugel mit eingebauter Narrenfreiheit - warum auch immer). Da ich meine Fahrzeug liebe war der Verkauf noch nie ein Problem. Der Freundeskreis hat sich immer um die Karren gerissen.
Aktuell haben wir zwei Cabrios (Audi A4, Porsche Boxster) und eine Shooting Brake (Z3 Coupe). Da wir hier ja in einem Audi Forum sind ein paar Daten zum Fahrzeug - Farbe: Dunkelgrün Metallic mit beiger Lederausstattung, Motorisierung: 3.2 L mit Allrad; Ausstattung: Allerlei Schnickschnack. Das Fahrzeug habe ich 2009 in Essen mit 20tkm für meine Frau gekauft. Das war ein Drama - nicht Schwarz nicht Silber, auf jeden Fall einen Schalter. Motor und Ausstattung egal - so wurde es halt einer in dunkelgrün. Jetzt stehen ca. 135tkm auf dem Tacho. Neben der üblichen jährlichen Wartung sind bisher nachfolgende Herausforderungen aufgetreten: Nachrüstung AHK, BlueTooth ans RNS-E, Tausch Xenon Brenner (schrecklicher Aufwand), Drosselklappe gereinigt, Zündspülen auf Kulanz, Höhenverstellmotor Fahrersitz (sehr teuer wenn man die Herstellkosten kennt), Antenne in der Heckklappe. Im Großen und Ganzen ein zuverlässiges Auto mit geringen Kosten wenn man selber schrauben kann. Wobei ich üblicherweise außer Karrosserie und Lackierung alles selbst mache (dem Internet sei Dank).
Ja, warum habe ich mich angemeldet. Ich hoffe hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Tipp zu teilen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Baden von einem Schwaben im Exil- Jörg