von andi1103 » Do Mai 12, 2016 17:25
Wo hast du das gelesen? Könnte es sein, dass da was mit dem 4,2FSI vertauscht wurde. Der hat in der Tat das selbe konstruktive Problem wie der 3,2FSI, ist ja auch der selbe Block, nur 2 Zyl. mehr dran (auch die ersten V10 waren betroffen). Der wurde aber beim A4 Cabrio nur beim RS4 verbaut.
Audi hat später die Zylinderrohrbearbeitung geändert, beim RS4, Kennbuchstabe BNS ab Motornr. 001601.
Man liest es manchmal von den ersten S5, die noch einen V8 hatten, aber auch der motor basiert auf dem o. genannten Block, der "alte" S4 Block war da schon aus dem Rennen.
Vereinzelt liest man bei dem von Problemen mit den Kolbenringen, macht sich u.A. durch erhöhten Ölverbrauch bemerkbar.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP