Moin,
jetzt weiß ich auch, wie sich das Cabby ohne Servounterstützung lenkt :-(
Ich bin heute von Bonn aus nach Hause gefahren, meist ganz bewusst etwas zügiger, um die Kats ein wenig "freizupusten". Als ich in Leer von der Autobahn fuhr war soweit alles normal. Kurz vor der nächsten Ortschaft plötzlich schleifendes Geräusch, als ob ein Teil über den Boden schleift. Also rechts ran und nachgeschaut. Nichts! Also Verdeck auf Motor gestartet, ich will losfahren und drehe das Lenkrad und wieder kurz mahlendes Geräusch. Weiter Lenkrad bewegt und wieder nichts mehr. Also bin ich weitergefahren, Radio aus und wie gesagt Verdeck offen. Kurz nach dem Ort wieder diese hässlichen Geräusche und völlig unvermittelt ein Schlag und das Auto hörte sich wieder völlig normal an. Leider ging mit dem Schlag auch die Batteriewarnlampe an. Als ich dann in die erste leichte Kurve fahre: keine Servounterstützung mehr!
Also hab ich die nächste passende Stelle zum Anhalten genutzt und Motorhaube geöffnet. Den Keilriemen hat's gerissen, Klima deutlich undicht.
Super Auftakt in ein langes sonniges Wochenende!
Ich habe vom Verkäufer Rechnungen aus 10/2014 über Kompressor, Trockner, Kondensator und Keilriemen. Auf Nachfrage schreibt er, daß ein sehr gewissenhaft arbeitender Audi/VW-Mechaniker den Einbau durchgeführt hat. Ich hatte hier im Forum beim Warten auf den Abschleppdienst gelesen, dass die Anlage bei Kompressortausch gespült werden soll. Ob dies gemacht wurde konnte der Verkäufer nicht hundertprozentig bestätigen, wies aber auf grundsätzlich gewissenhafte Arbeiten des Mechanikers hin.
Ich werde mal den Teilelieferanten anrufen und Fragen, ob es noch Garantie auf die Teile gibt, wobei ich da eher skeptisch bin.
Ich werde jetzt erstmal in unserer guten Dorfwerkstatt nach Repararurpreis fragen.
Da kann gleich das ausgeschlagene inner Führungslenkergelenk Fahrerseite mit gemacht werden.
Ich berichte weiter ;-)
Frustrierte Grüße aus dem sonnigen Wittmund,
Bernd