Bin dann die 500 km ohne Probleme nach Hause gfeahren und habe mal so 14 Liter Sprit vebrannt pro 100 km , was mir für den Motor bei der gestrigen Fahrweise als akzeptabel erschienen ist.
Habe ihn zu Hause in der Garage abgestellt und bin nach ca. 4 Stunden nochmals ca. 25 km gefahren.
Da wurde er geparkt und da hat sich schon komischwerweise die Alarmanalge zweimal scheinbar grundlos aktiviert.
Danach nicht mehr.
Dann wollte ich wieder die 25 km nach Hause fahren und als ich gerade in einem Tunnel kurzzeitig beschleunigt habe, vielleicht von 1500 U/min auf 3000 U/min ging die Agbaskontrollleuchte an.
Ich bin so erschrocken, weil ich erst dachte, es wäre die Motorkontrollleuchte, habe dann aber im Handbuch nochmal nachgelesen.
Zumindest nach dem ersten Abschalten und wieder Starten brennt sie immer noch. Ich weiß nicht, wie es jetzt aussieht und habe über dieses Thema auch schon Einiges gelesen, es war aber nichts über den S4 zu finden.
Gibt es per Ferndiagnose eventuell Fehlerquellen, die ich auf jeden Fall überprüfen lassen sollte?
Habe natürlich den Händler angeschrieben, erwarte aber nicht, dass er sich am Sonntag um das kümmert. Werde ihn morgen mal kontaktieren, wollte aber vorasb schon mal ein bißchen Info sammeln.
BTW: die eingebaute MTM Anlage ist so krass, dass sie sogar beim Überholen hilft, wenn man kurz zurück schaltet
![drive [smilie=drive.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/drive.gif)