von Gerhard12 » Mi Jun 08, 2016 06:38
Auspuff werde ich wie gesagt bei Audi/MTM anschauen lassen.
Den Lichtschalter werde ich mir mal genauer anschauen, bei Bedarf sollte der ja nicht so schwierig zu wechseln sein.
Ich meine, man darf nicht vergessen, wir reden hier von einem 11 Jahre alten Auto mit knapp über 100 tsd km. Es sind schon noch mehr Kleinigkeiten, aber dann hätte ich einen Neuwagen für über 80 tsd Euro kaufen müssen.
Das Lenkrad ist ja Holz/Leder und hat eine kleine Kerbe, nicht wirklich schlimm, aber spürbar, wenn man mit dem Finger drüber fährt.
Auf der Beifahrerseite scheint es mal angegangen zu sein, da Tür lackiert und Einstiegsleisten haben kleinere Lackabplatzer. Da sieht man auch Farbunterschiede, was aber scheinbar mehr am UV Licht liegt, der den "älteren Lack" heller erscheinen läßt, als an der falschen Farbe.
Der Öffnungsschalter für das Verdeck sieht auch ziemlich verbraucht aus, ich denke, auch da schau ich mal bei Audi vorbei, wenn es mal paßt.
Was mich zur Zeit am meisten stört, ist der Zustand des Displays am RNS-E, der ist im ausgeschalteten Zustand erbärmlich, verkratzt, verschmiert, ohne, dass man das verbessern könnte.
Allerdings habe ich ja schon an die 40 verschiedene Autos in meinem Leben gehabt und ich muss sagen, für sein Alter sieht er gut aus, vor allen Dingen Innenausstattung, Leder, Kanten und Falze, Unterboden, Scheiben, Verdeck und allgemein das Gefühl beim Sitzen im Fahrzeug ist sehr angenehm.
Woran ich mich gewöhnen muss, ist, dass es ein sehr auffälliges Fahrzeug ist, sowohl von der Farbe, als auch der Lautstärke.
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm