N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Beitragvon aa4csline » Mo Jun 06, 2016 13:58

Hallo,
Wer hat das N75 Teilen. 058 906 283 C verbaut,
und Erfahrung damit gemacht, habe mir dieses gekauft dadie Ladedruckkurve besser anstehen soll, ist das so oder Fehlkauf, das ist die Aussage vom Verkäufer in der Bucht, ist ein OriginalTeil.

Gruß Robert
Audi A5 Cabrio Sport Edison Plus Quattro, Bj. 2016, 230 PS
Sommerbereifung 9Jx19 Zoll ET33
10 -Y-Speichen schwarz,
WINTERBEREIFUNG 9Jx19 ET33 Zoll Rotorfelgen, 1BE Sportfahrwerk, Spurplatten V.12mm pro Rad H. 20mm pro Rad.
Umrüstungen : Verdeckmodul von XCAR-Style, DAB+, Auto Hold ( Hill Holder ),
Benutzeravatar
aa4csline
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 10
Registriert: Sa Apr 13, 2013 07:54
Wohnort: 65558 Gückingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Beitragvon maze » Di Jun 07, 2016 06:08

Servus,

das war ein Fehlkauf [smilie=cry.gif] es sei den dein altes war defekt.

also bei meinem war bzw. ist das N75 mit der Teilenummer 058906283 C von EATON original verbaut. Hab auch in der Bucht ein "Leistungssteigerndes N75 Tuning Ventil" gekauft ( 57€ ).
Drei mal darfst du raten welche Teilenummer das Ventil von EATON hatte.

Ja richtig die Gleiche [smilie=roflmao.gif] .

So jetzt schick ich das "Powerventil" wieder zurück und werde mir das bei Audi classicparts bestellen ( Teilenummer 058906283 J )
Bin ja mal gespannt sind gestern mit dem original Ventil mal ne Runde gefahren und haben die Werte ausgelesen.

Bei 2400U/min Ladedruck 0,74 bar schau ma mal was das neue bringt.

MfG

Matthias
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi Feb 18, 2015 17:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Beitragvon maze » Di Jun 07, 2016 06:41

Hubs falsche TN ich meinte 034906283J bei Audi classicparts. Sorry [verlegen.gif] !
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi Feb 18, 2015 17:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Beitragvon Chris321 » Di Jun 07, 2016 16:42

Was soll das bringen? Der Ladedruck wird vom Motorsteuergerät über Ladedrucksensor und Ladedruckregelventil gesteuert.... Die Wastegateklappe ist immer geschlossen. Sobald Ladedruck aufgebaut wird, wird sie je nach Ladedruck stufenlos aufgemacht und somit der Druck im System begrenzt. N75 Tuning bring nie was, außer das sinnlos Geld ausgegeben wurde :mrgreen:

Wenn dann müßte man den Ladedrucksensor manipulieren das mehr Ladedruck herkommt. Nur muß somit auch die Einspritzmenge erhöht werden, da man sonst eine zu heiße Verbrennung hat (viel Luft, zu wenig Kraftstoff).
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Beitragvon aa4csline » Di Jun 07, 2016 19:55

Hallo maze,
Da sind wir und noch viele andere auf diesen Verkäufer reingefallen, hatte ihn vorher angeschrieben ob dies das besagte Ventil mit J ist, keine Antwort nun gut,
Werde es als Ersatzteil behalten.
Wie geht das eigentlich mit der Messfahrt,
hast mal eine Beschreibung für mich wie und wo ich das Vagcom einstellen muss, werde dann sehen ob mein N75 defekt ist.
Danke schonmal
Gruß aa4csline Robert
PS. Mal sehen welche Bewertung ich dem Verkäufer gebe, ist ja nicht so korrekt die Artikelbeschreibung
Audi A5 Cabrio Sport Edison Plus Quattro, Bj. 2016, 230 PS
Sommerbereifung 9Jx19 Zoll ET33
10 -Y-Speichen schwarz,
WINTERBEREIFUNG 9Jx19 ET33 Zoll Rotorfelgen, 1BE Sportfahrwerk, Spurplatten V.12mm pro Rad H. 20mm pro Rad.
Umrüstungen : Verdeckmodul von XCAR-Style, DAB+, Auto Hold ( Hill Holder ),
Benutzeravatar
aa4csline
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 10
Registriert: Sa Apr 13, 2013 07:54
Wohnort: 65558 Gückingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: N75 Erfahrung mit 058 906 283 C

Beitragvon maze » Mi Jun 08, 2016 05:34

Guten Morgen,

also zum Thema Auslesen wir haben ein VCDSpro angeschlossen und dann auf Ladedruck "IST" und auf Drehzahl "IST" eingestellt und dann ab auf die Straße. Leichte Bergauffahrt und von untertourig mit Volllast beschleunigen. Das ganze zwei drei mal wiederholen und dann hat man den Wert ( Drehzahl zu Ladedruck ).

Zum Verkäufer schreib ich Dir ne PN ob es der gleiche ist ( rein Interesse halber ). Bewerten fällt bei mir flach da ich den Kauf ja wiederrufen habe.
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi Feb 18, 2015 17:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste