musste meine Vorderachse an meinem A5 Cabrio neu machen, Bremsscheiben und Klötzer. Hatte mir dafür auch ein Angebot von ATU geholt mit dem Wunsch ATE Teile zu verbauen. Preis hat gepasst. Mich hatte noch gewundert, dass auf dem Angebot nichts von ATE steht, aber dachte mir das ATU wahrscheinlich interne Nummern hat. Hatte extra noch mal gefragt, ja ATE.
Auto habe ich dann heute abgeholt, musste dann gleich weiter...heute Abend zu Hause habe ich noch mal fix geschaut und war verwundert das der Topf der Scheiben nicht versiegelt/ beschichtet ist. Habe dann mal fix ein Rad abgebaut und musste mit entsetzen feststellen, dass ATU Scheiben und Klötzer von "Regium Premium Parts" verbaut hat. Bin jetzt natürlich richtig sauer...morgen werde ich noch mal hin und versuchen was zu klären.
Fragen:
- Was ist Regium überhaupt für ein Hersteller? habe nur gesehen das es sich um eine ATU Eigenmarke handelt, viel findet man nicht im Netz.
Müssen Bremsteile in Deutschland gewisse Qualitätsmerkmale erfüllen?
Meint ihr man kann die Teile ggf. drin lassen wenn ATU Stress macht? habe ja leider keinen Nachweis.
Bin natürlich richtig sauer und enttäuscht...hoffe das ich da noch was klären kann. Bin der letzte der an Bremsen sparen würde :-(
Gruß Guido