Das Anpassen der Unterteile für die Origanl-Leuchten ist nervig und kaum 100% passgenau zu machen, allerdings fallen Ungenauigkeiten eingebaut kaum auf, wer schaut sich schon seinen Spiegel von unten an.
Ich werde das möglicherweise auch machen, allerdings nicht mit den Originalleuchten sondern ähnlich wie Matthias das am A4 gemacht hat:
post262391.html?hilit=umfeld#p262391Vorteil: man muss deutlich weniger dremeln, sehr wahrscheinlich auch nicht am Spiegelträger weil die Leuchten flach genug sind.
Was ich auch nicht mehr machen werde, ist die org. vorgesehenen Steckergehäuse zu verwenden, sie sind recht groß und haben keine Abdichtung. Das gefällt mir so nicht, ich werde da was aus dem Modellbaubereich nehmen.
Das Kabel in den Spiegel zu bekommen war weniger schwierig, wir hatten ein doppelt isoliertes durch den Spiegelfuß gezogen, am Originalbaum festgemacht und z.T. auch in die org. Kabelbaumhülle gezogen. Das wird an meinem aber wohl etwas schwieriger, da bei Memory-Spiegeln 4 Leitungen mehr im Kabelbaum sind.
Die Demontage der Spiegelkappe bzw. der unteren Abdeckung ist ein wenig schwieriger als beim A4, es geht am einfachsten wenn man:
-den Spiegelverstellmotor ausbaut (eine Schraube in der Mitte, sonst geklipst)
-dann die Spiegelkappe ausbaut, eine Schraube oben, rechts und links Rasthaken, unten und vorn am Unterteil verklipst.
-anschließend kann am das Unterteil ausbauen (2 Schrauben, dort noch zusätzlich verklipst, Rasthaken hinten und am Spiegelfuß).
-auf die Leitungen achten (Blinker, Sideassist)
***Ich hab das Thema auch mal an den alten A5-Umfeldbeleuchtungs-Thread angehängt***
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP