Heute war der große Basteltag.
Nachdem ich den neuen Schlauch schon vor 1 1/2 Wochen bekommen habe, ging es heute an den Einbau.
Die Hoffnung auf die einfachste Lösung wurde leider gleich zerstört. Mein naiver Gedanke, wenn das obere Winkelstück beim alten Schlauch sich ablösen kann, wird das auch beim Neuen klappen und ich brauche es nur auf den vorhandenen Schlauch tüdeln. Pustekuchen...
Also fix raus mit den Alten und Ersatz ran.
Ansaugkanal für den Luftfilter, linken Scheinwerfer sowie Horn für die Hupe ausgebaut um dann mit meinen Chirugenfingern in den Tiefen des Motorraums zu verschwinden.
Super! Ich kam auch an das Anschlußstück und die Verriegelung selbst wenn die Sicht durch den Pralltopf behindert wurde.
Nicht super! Selbst unter Verlusst von viel Schweiß und Blut ging dieser blöde Schlauch nicht ab.
Nach dem meine Laune langsam den Tiefpunkt erreicht hatte, kam mir die Idee, vielleicht kommt man besser ran, wenn ich die Abdeckung vom Nebelscheinwerfer demonitere. Und was soll ich sagen... Bingo!
Noch ein Bisschen zotteln, ziehen und fluchen und das Ding war lose.
Beim Einbauen hatte sich offensichtlich mein Wagen ergeben, denn es ging rucki zucki.
Nebenbei habe ich dann auch mal wieder meine Heckscheibe eingeklebt. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte sie jetzt komplett neu verkebt sein...
Fix waren letztendlich 2 Stunden. Damit wurde dieses Jahr schon insgesamt länger am Wagen repariert, als dass er gefahren wurde.