Hallo zusammen,
ich würde an meinem Cab mit Frontantriebn gerne einige Modifikationen am Motor vornehmen. Ich möchte auf 300 PS kommen, wie ist erst mal egal es geht mir eher um den Antriebsstrang.
Die Kupplung würde ich drin lassen bis sie durch ist und dann auf eine Sachs Sportkupplung wechseln. Wichtiger ist ob der Unterbau (Getriebe und die ganzen Wellen) das erhöhte Drehmoment abhaben können oder ob die da dann aufgeben. Falls jemand mehr Infos zum Getriebe hat wäre ich sehr interessiert. Das Internet gibt da irgendwie nicht so viel her.
Bitte kein "Kauf dir nen Quattro" blabla. Ich hab nen guten Grund das ich genau diesen Audi behalten möchte. Habe nämlich auf Kulanz bei 106tkm einen Nagelneuen Motor bekommen wegen den bekannten Ölproblemen und einem darauffolgenden Kolbenkipper. Ich wollte ihn verkaufen und nen S4 Quattro kaufen aber die Tatsache das ich nun mit einem perfekt eingefahrenen neuen Motor rumfahre toppt einfach alles. Außerdem bin ich keine 18 mehr und Ampelstarts sind unwichtig, es geht um Landstraßen und Autobahn-Performance und da bin ich mit Front sogar besser unterwegs als mit Quattro
Interessant wäre auch ob der Turbo das aushält? Ich hatte geplant ihn erst mal drin zu lassen und wenn er hops geht kommt eben ein größerer rein.
Edit: Interessant wäre auch was die Pleuel von der ganzen Sache halten :)
Danke,
Toni