Moin moin Gemeinde.
Vorab: Ich nenne mal absichtlich nicht den Namen der Werkstatt da sich die Sache hoffentlich noch zum Guten wendet......
Also - nach einem kleinen Steinschlagschaden hatte ich mich dummerweise zum Scheibentausch entschlossen und eine größere Audi-Werkstatt mit dem Wechsel der Scheibe beauftragt (Kasko ohne SB).
Ich wähnte mich da in sehr guten Händen.
Kurzum Auto hin - Auto fertig und abgeholt. Zuhause (es war sintflutartiger Regen und Gewitter bei der Abholung) habe ich mir (nachdem der Regen aufgehört hat) mein Auto mal genauer angeschaut....
Bose Lautsprecherbox in der Fahrertür - Gitter eingetreten
Dichtung A Säule sitzt wellig und Wasser dringt ein - nur wenig aber.....
Scheibe Fahrertür ist komplett hochgefahren etwas niedriger (ca. 3mm) als die hintere Scheibe aufgrund der schlecht sitzenden Dichtung an der A-Säule
Dachblende ist hinter der dritten Sonnenblende leicht eingeschnitten
Aluleiste Scheibenrahmen oben mittig an den Verbindungsstellen zu den Seitenteilen leicht verbeult
Aluleisten Scheibenrahmen links und recht jeweils an den Verbindungsstellen zum Mittelteil ist die schwarze leiste auf ca. 5cm abgebrochen
Ferner sitzt das rechte Seitenteil an der Verbindungsstelle zum Mittelteil nicht fest und lässt sich mit dem Fingernagel anheben. Spaltmasse passen auch nicht.
Donnerstag habe ich einen ersten Termin zur Nachbesserung. Das Gitter der Box wird getauscht. Die Aluleisten sind angeblich ein Problem. Laut Aussage gibt es hierbei Lieferzeiten von mehreren Monaten bis hin zu einem halben- oder dreiviertel Jahr.
Mal abgesehen von der Tatsache dass ich mir in den sprichwörtlichen beißen könnte und stinksauer auf den Laden bin:
Stimmt die Aussage?
Bevor die mein Auto wieder bekommen mache ich etliche Detailfotos mit aktueller Tageszeitung - nur mal so zur Sicherheit.
Fazit: Der Schaden ist jetzt höher als vor der "Reparatur"
Die Versicherung hält die Rechnung vorerst zurück!
Liebe Grüße
Dirk