von Kalli68 » Fr Jun 24, 2016 19:42
Hallo, man könnte versuchen die Seitenverkleidung hinten rechts zu entfernen und auf den Verdeckmotor mit einem Gegenstand mal draufticken. Wenn es der Verdeckmotor mit festsitzenden Kohlen ist, geht das Verdeck ggf. ein paar Tage/Wochen evtl. wieder. Wenns wieder geht, dann ist es zu 100% der E-Motor.
Problem: Das Verdeck ist ja aktuell offen, da wird es schwierig, die Seitenverkleidung bei abgesenkter Verdeckwanne rauszubekommen.
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Ich hatte vor ein paar Wochen genau dasselbe. Ab und zu ging das Verdeck nicht auf - und dann irgendwann auch nicht mehr zu. Es war der E-Verdeck-Motor. Nach dem "Draufticken" mit einer Metallstange, gings ein paar Tage. (Jetzt hab ich E-Motor Nr. 26 im Austausch / @Andi: nochmal danke!)
Zunächst müsste man versuchen, das Verdeck manuell zu schliessen. Die Verdeckklappe öffnet ja ca 5-8 cm. Danach von Hand die Klappe ganz nach oben drücken und am besten dort fixieren. Verdeck manuell schliessen danach ging bei mir damals nicht, wir haben mit zwei Personen das Verdeck nach oben ziehen und schliessen wollen. "Gefühlt" hatten wir Gegendruck der Hydraulik. Wir haben das Verdeck so weit hochgezogen, mit Kraft soweit gegen den Widerstand, soweit es ging - und dann ca. 2 Std. so stehen lassen. Nach zwei Stunden ließ sich dann das Verdeck wieder elektrisch schließen und die Seiterverkleidung im Kofferraum ausbauen.
Viel Glück.
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen