Blödes Problem mit Audi-Vertragswerkstatt

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Blödes Problem mit Audi-Vertragswerkstatt

Beitragvon king375 » Fr Jun 24, 2016 11:31

Moin Gemeinde.

Es ist deutlich Bewegung im Spiel. Habe gerade eben die schriftliche Bestätigung der Mängel bekommen. Teile sind nächsten Dienstag vor Ort und ein Termin wird dann vereinbart.

Hoffe nun das Beste und werde berichten.

Liebe Grüße
Dirk
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
Zweitw.: BMW Z3 Roadster Bj.98 / Winter: Ford StreetKa Bj. 03
Wohnmobil: VW T3 Joker Bj.84
Softchopper CM400T Bj.80 und Kawasaki z 440LTD Bj.82
2 Wohnw. Bj.71 (Wappen von "einmal Camping immer Camping")
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 1
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Addianni » Fr Jun 24, 2016 14:45

Hallo Dirk, das hört sich doch sehr gut an [smilie=thumbsup.gif] . Dann drücke ich dir mal beide Daumen [smilie=pray.gif] .
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 25, 2016 06:48

MichaelJ hat geschrieben:kann man bei VW und Audi jeden Gedanken an Kulanz oder Hilfe vergessen. Sobald die das Wort "Anwalt" hören, machen die bei der Kundenbetreuung zu. .

Kann ich so nicht unterschreiben...als ich das Problem damals hatte das mein Fahrzeug beim herunterschalten ausging, hatte ich im letzten Brief auch geschrieben das ich als letzte Möglichkeit dann nur den Rechtsweg sehe. Der Herr von der Kundenbetreuung (glaube der Leiter dort Herr K.) hat sich immer wieder für meine Belange eingesetzt und letztendlich auch den Verbau des Datenlogger durchgesetzt, womit der Fehler endlich erfasst werden konnte. Kann mir aber gut vorstellen, wenn man immer gleich mit einem Rechtanwalt droht, auch die dort zumachen. (nicht bezogen auf diesen Fall)
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon king375 » So Jun 26, 2016 15:10

Moin Gemeinde.

Hab gerade eben eine kleine offene Runde gedreht. Gestern hab ich meinen Autowagen aus unserer Dorfwerkstatt abgeholt. Dort hat er neue Flexrohre eingeschweißt bekommen. Hört sich alles wieder richtig gut an.

Nur was klappert hier denn so???????????

Ich kann es nicht fassen aber die haben bei Audi doch tatsächlich die Türverkleidung nicht richtig montiert.....

Von außen schaute man beim Spiegel gegen die Türverkleidung. Innen scheuerte die Türverkleidung am Cockpit.

Lieben Dank für die Super Anleitung hier. Ging wirklich prima und schnell. Anstelle der Stricknadel tat ein kleiner Imbus prima dienste um die Fensterheberschalter aushebeln zu können.

Mir war das Thema mit meinem örtlichen Audizentrum nun wirklich zu blöd - daher bin ich da jetzt selber ran.

Es ist wirklich zum heulen mit denen.
2.4er Handsch., Ebonyschw. Perleffekt, Perlnappa, Bose, Ambiente, AHK, 235er 5-Stern Alu, el. Sitze, Fahrwerk, Birke grau, Lichtp.
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon king375 » Do Jun 30, 2016 22:20

Moin Gemeinde.

Heute den Anruf bekommen. Alle Teile sind da und für nächsten Dienstag ist ein Termin vereinbart.

Also ging das halbe bzw. dreiviertel Jahr doch deutlich schneller vorbei als ursprünglich gedacht [smilie_happy_011.gif]

Hoffe dann nun mal das Beste
Dirk
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon telewaldi » Do Jun 30, 2016 22:56

Hallo King 375 dein Glückwunsch hat mir geholfen.Scheibe super eingebaut keine Beschädigungen an der Verkleidung oder außen am Rahmen.Hab ihm von Problemen bei uns im Forum erzählt.
Er sagt wir sollen zu Carglas zu ihm kommen er würde alle Scheiben sauber einbauen kein Problem. [smilie=cheerleader.gif]
MfG Sepp
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon king375 » Do Jun 30, 2016 23:09

Tja

Da gibt nur ein kleines Problem bei:

Ich wohne zwar nicht am Arsch der Welt - aber wenn ich mich auf einen Stuhl stelle dann ja dann kann ich ihn schon recht deutlich erkennen....
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon telewaldi » Fr Jul 01, 2016 06:39

Das weiß ich doch.
Man sieht ja auch das die die Scheibe auch nicht beim ersten Mal richtig eingebaut haben weils halt ein bisschen komplizierter ist als bei anderen Fahrzeugen.Laut den negativen Berichten im Forum habe ich ja meine Scheibe auch nicht wechseln lassen.Erst als ich mir sicher wahr das das eine Werkstatt zuverlässig und sauber hinbekommt hab ichs machen lassen.Gehe davon aus das ein anderer Carglass Betrieb in deiner Nähe das bestimmt auch nicht gebacken bekommt.Außer er hat zufällig so eine Scheibe vor kurzer Zeit verbaut.
Das Forum hat mir da schon als Informationsquelle gute Dienste geleistet.
Wünsch dir trotzdem das bei dir alle Mängel zufriedenstellend beseitigt werden.
servus
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 28

Beitragvon MichaelJ » Fr Jul 01, 2016 09:09

@Karsten: Deinen Fall kann man mit den beiden von mir genannten Fällen nicht vergleichen. Hier waren bereits Anwälte eingeschaltet worden, weil sich der Audi- / VW-Händler querstellte und man auf normalem Weg nicht weiterkam. O-Ton der Audi Kundenbetreuung: "In einen Rechtsstreit zwischen Ihnen und Ihrem Autohaus mischt sich die Audi AG als dritte Partei nicht ein." Ähnlich äußerte sich auch VW. Und eine Kulanzgewährung oder Anweisung an den Händler, das Garantieversprechen einzulösen, sehen beide Kundenbetreuungen bereits als Einmischung an, selbst wenn dadurch vielleicht das Problem gelöst wäre.

Mein Rat aus Erfahrung ist halt, selbst wenn man bereits Anwalt und Gutachter eingeschaltet hat, sollte man dies dem Händler und Audi gegenüber nie erwähnen, solange man noch die Chance auf Kulanz hat.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon CabrioJochen » Fr Jul 08, 2016 22:41

@ King375 & Jörn

ich kann euch nur mit sehr gutem Gewissen das AH Schmidt in Süderbrarup empfehlen. Da fahren sogar die Taxifahrer aus Eckernförde hin.

Bei dem Flensburger AH habe ich Hausverbot. [smilie=rock.gif] [smilie=roflmao.gif]
Habe ein Cabrio mit großem Navi in einer vernünftigen Farb / Innenausstattung Zusammenstellung als US Modell gefunden.
Habe in zwischen TFL verbaut.
CabrioJochen
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon king375 » So Jul 17, 2016 17:49

Moin Gemeinde.

Der Ärger ist inzwischen geregelt. Die drei Alublenden wurden gegen neue getauscht und auch vernünftig montiert.

Ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten.

Grüße aus Flensburg
Dirk
king375
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio