Multiple Fehlermeldung: ESP TPMS ABS

Multiple Fehlermeldung: ESP TPMS ABS

Beitragvon Pumpe » So Jun 26, 2016 16:19

Hallo Zusammen
So, heute erst mal 50 km zum Rheinfall und die Mühle abgestellt. Nach einer Stunde wollten wir wieder zurück und nichts ging mehr. Der Motor startete und ging sofort wieder aus. Die oben genannten Fehlermeldungen erschienen. Nach knapp 2 Stunden wurde die Kiste dann abgeschleppt. Na ja, nach nun fast 2500 km steht die Karre, nach dem Austausch des Thermostats, nun ja erst zum zweiten Mal in der Werkstatt.... :(
Hat noch nie so schnell die Schnauze voll von einem Fahrzeug! Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.

Gruss
Pumpe

Re: Multiple Fehlermeldung: ESP TPMS ABS

Beitragvon Pumpe » Mo Jun 27, 2016 18:19

Hallo Zusammen
So, das ABS - Steuergerät ist also hin. Na Super! Und das Beste: In der Schweiz nicht auf Lager. Muss direkt bestellt werden. Dauert mindestens eine Woche! PREMIUM! :(
Pumpe

Beitragvon Redthunder » Do Jun 30, 2016 08:00

Hallo Bernd...nach nur 4 Jahren...krass. Hast du noch Garantie?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Pumpe » Do Jun 30, 2016 18:46

Hallo Karsten

Ja, ich habe den Wagen mit 2 Jahren Vollgarantie gekauft. Trotzdem äusserst ärgerlich. Wieder erwarten ist das Ersatzteil schon vorgestern eingetroffen und ich konnte den Wagen abends um 8 abholen. ( Der Händler ist wirklich sehr bemüht ) Am nächsten Morgen stehe ich davor und nichts tat sich.... Zweitschlüssel geholt, mit dem ging es.... Man hatte vergessen, dass sämtliche Schlüssel wieder angelegt werden müssen. Der Händler war peinlich berührt, meinte aber, dass langsam alles zu kompliziert wird. Leider hat es wohl recht....
Pumpe

Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8