Hi zusammen,
hab leider ein Riesen Problem... Und zwar fing alles damit an, dass als ich an der Ampel stand und dann beschleinigt hatte, hörte ich ein lauten "rums", so als wenn ich irgend wo ein Schlagloch mit genommen hatte, ging vom Gas und blicktenim dem Rückspiegel, konnte jedoch keins feststellen bzw. sehen... Dann stieg ich wieder aufs Gas und er ruckelte, so als wenn das ESP permanent eingreifen würde und Stopte dann. Wurde schlussendlich abgeschleppt... Ich hatte zu erst das Tripodegelenk in Verdacht (das Innengelenk der Antriebswelle) und tauschte auf Verdacht beide Antriebswellen, bzw. ließ diese tauschen... Leider war damit das Problem nicht weg. Es äußert sich aktuell folgendermaßen:
Sobald ich losfahren möchte springt und ruckelt und vibriert er wenn ich das Gaspedal normal drücke. Tippe ich es nur an, ist es kaum da und vibriert wenn nur noch minimal, kaum spürbar. Sobald ich jedoch über 50 kmh bin kann ich sogar auf der Stufe "S" (Multitronik) durchtreten, dann fährt er sich zu 95 % normal, jedoch ist er etwas zittrig bzw. unruhig, aber jedoch kaum spürbar...
Der fehlerspeicher spuckt ebenfalls keine Fehler aus... Au man ey...
Hat jemand von euch einen Verdacht?
Besten Dank schonmal vorab.
LG
Benni