Moin :-)
ja ich war im Urlaub leider hat sich das Problem nicht erledigt.
Distanzscheiben habe ich verbaut, jedoch wurden diese mit demontiert als ich den anderen Radsatz getestet habe um dies auszuschließen.
Antriebswellen sind laut Audi tadellos. Aber:
Die Lager ( so wie ich es verstanden habe ) vorne und hinten an der Kardanwelle sind defekt. Daher die Vibrationen. Laut Audi Meister tritt das Problem zischen 100 und 140km/h auf und wird dann wieder weniger. Kardanwelle ausgebaut und an den Lagern ein wenig Spiel festgestellt. Wenn man das Lager dreht, merkt man zwischendurch auch einen Widerstand der nicht da sein dürft.
Das scheint als des Rätsels Lösung zu sein.
Laut Audi kostet die neue Kardanwelle 1800€
Kennt jemand von euch einen Shop oder eine Werkstatt die Kardanwellen repariert? Für Touareg und Cayenne habe ich diese zu Haufe gefunden.
Ich habe auch schon nach gebrauchten Kardanwellen geschaut, jedoch keine gefunden. Ersatzteilnummer 8E0521101P oder auch AB am Ende.
Das Cab hat jetzt knappe 70000 runter. Es scheint so, als steht es sich kaputt. Ich muss also wieder mehr fahren
Wenn jemand einen Tip hat immer raus damit.
Mfg
Buggi
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)