Die Tinte auf dem Vertrag ist noch nicht einmal richtig getrocknet und schon habe ich dieses Forum gefunden. Nach kurzem einlesen, denke ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
So erst einmal zu mir, ich bin der Pascal aus (Überraschung) Hamburg und werde dieses Jahr noch die 28 Jahre erreichen
Eine kurze Geschichte, wie ich zu meinem jetzigen gekommen bin. Bevor ich den S5 B8 VFL gkauft habe, war normalerweise ein M6 E63 mit dem V10 geplant. Jetzt denkt man, wie kommt man von einem BMW zu einem Audi. Der M6 sollte am 6.7. abgeholt werden aus dem Süden des Landes, kurz vorher hat der Verkäufer abgesagt, da er angeblich kurzfristig auf Montage musste. Um den verloren Samstag nicht komplett zu verlieren, habe ich kurzer Hand Mobile durchsucht was in der Nähe steht. Und siehe da, es war der S5 dort, in Schwarz mit 20" und belüfteten Sitzen bzw. komplette Vollausstattung bis auf Standheizung. Also die Freundin geschnappt und los gefahren. Eigentlich erst nur zum Zeitvertreib Probe gefahren (333PS zu 507PS sind halt nicht Konkurrenzfähig). Meine Freundin war allerdings so begeistert, dass ich mich infomiert habe, was der Motor noch alles leisten könnte. Allerdings sollte dann am 14.7. der M6 abgeholt werden, so war der neue Termin, diesen hatte der Verkäufer wieder abgesagt, also sind wir kurzer Hand wieder zum Händler gefahren und haben verhandelt. Der Preis entsprach den Vorstellungen und 18" Winterreifen (die nicht benötigt werden, da der S5 ein schön Wetter Fahrzeug wird) gab es noch hinzu, dementsprechend wurde der Vertrag unterschrieben. Am 21.7. darf ich ihn nun abholen dementsprechend werden die Fotos folgen :)
Es ist im übrigen mein erster Audi Vorher war ein Passat CC 3.6L in meinem Besitz.