Ich habe es getan 19 Zöller

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Ich habe es getan 19 Zöller

Beitragvon TomMaker » Do Mär 26, 2009 15:28

Hey,

Nun gehöre ich auch zu den, die mit 19er fahren und meine 17er S-liner werden nun weichen und als Winterrad herhalten.
Die Felgen sind heute gekommen nur jetzt kommt die Reifen Marke habe mich vielleicht für den HANKOOK V12EVO 235/35ZR19 91 Y XL EXTRA LOAD Preis 144,-

Nun weiß ich wirklich nicht ob er was taugt, Aber muss ja sparen (Kurzarbeit) hatte Conti Sport 2 sehr guter Reifen Uniroyal Rainsport war genau so gut nur 80,- mehr pro stück ist mir zu zeit zuviel! Kumho sagt mir gar nichts und der Nankang Ultra sport fahren ja auch welche hier und dieser ist wieder 44,- Euro pro stück billiger als Hankook!
In den Test war der Hankook unter den ersten 5 aber in einer andern größen nun weiß ich nicht ob ich dies mit meiner größe vergleichen kann!
Nur fahre ja fast schon Rennreifen ist mir langsam schon lästig und auch die sicherheit leidet drunter

Vielleicht hat jemand ja erfahrungen, der Hankook macht eigentlich guten ein druck laut ADAC und Auto Motor Sport

Tom
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 0

Re: Ich habe es getan 19 Zöller

Beitragvon Redthunder » Do Mär 26, 2009 15:37

Hallo,

dann lass mal Bilderchen sprechen :mrgreen:

Denke mit dem hankook kannst du nix falsch machen Preis-Leistung sollte passen. Ich würde nur auf keinen Fall zu dem günstigsten Herstellern aus Japan greifen Kumo ect. wie sie alle heißen. Man sollte halt auch beim sparen bedenken das das wenig Gummi manchmal viel entscheiden kann
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon TomMaker » Do Mär 26, 2009 15:45

Hey,

Da hast du recht, werde die nehmen ist gleich um die Ecke der Händler, Bilder kommen sobald Felgen Gummi haben und sie an Mein Wagen Montiert sind!
Hoffe das es alles so passt mmh 8,5 x 19 ET 35

Tom

Ach ja Bild wurde geändert da ja der Jag ja nicht hier rein passt
3,0 ebonyschwarz, Multitronic & Tiptronic, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xeno, PCS vorn & Hinten, S-line, Leder Weinrot, Sportfahrwerk, Elektrische Sportsitze, BBS CK 8,5x19 mit 235/35, FSE & BT, Lichtpaket, Navi MMI & uvm.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon celle16v » Do Mär 26, 2009 16:10

Redthunder hat geschrieben:Hallo,

dann lass mal Bilderchen sprechen :mrgreen:

Denke mit dem hankook kannst du nix falsch machen Preis-Leistung sollte passen. Ich würde nur auf keinen Fall zu dem günstigsten Herstellern aus Japan greifen Kumo ect. wie sie alle heißen. Man sollte halt auch beim sparen bedenken das das wenig Gummi manchmal viel entscheiden kann

Hallo,

***solche Ausdrücke tun hier nicht Not, deshalb entfernt! pedl - MOD-Team***

Habe schon viele Reifen gehabt!Meiner jetzt,der Kumho,habe ich zwar erst seit kurzem drauf aber:

Bei Sonnenschein und trocken gibt es absolut nichts zu bemängeln,heute bei Regen getestet auch echt super,kein rutschen,keine Abrollgeräusche!Steht einem Falken o.ä. in nichts nach!
Also man sollte nicht alle billig Japaner in einen Sack stecken!
Sicherlich gibt es auch schlechte wie z.B.:Nankang oder Wlani usw!Aber das ist meine Meinung!

Also kann bis jetzt den Kumho empfehlen!Musste aber selber wissen!

Aber dein Reifen für 144 ist doch gut!Nur kostet der Satz ca.100 mehr als die "billigen"Kumho Reifen

@tommaker:
Das passt ganz locker,habe ja die selbe grösse!Hast dir Oxigin in schwarz gekauft :mrgreen:

***...und hier Deine aufeinander folgenden Posts zusammengefasst***
celle16v

Beitragvon TomMaker » Do Mär 26, 2009 16:25

Hey,

Leider nicht wahr zu feige, Nein habe BBS CK geholt zum Traum Preis glaube ich!

Tom
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Redthunder » Do Mär 26, 2009 17:59

Was wurde denn da bei dem User Celle entfernt?...der ADMIN hätte das gern mal gelesen wenn es gegen mich oder meinen Post gegangen ist....habe da einige Knöpfe für :mrgreen: !!!

Zudem war das ein Beispiel mit dem Reifentyp! Warum fühlen sich immer gleich die Leute hier in letzter Zeit pers. angegriffen?
Ich pers gebe lieber mal 25 Euro mehr aus bei einem Reifen...., kann aber natürlich jeder machen wie er möchte. Mayo hatte irgendwo mal etwas dazu geschrieben, hätte super gepasst, leider finde ich den Beitrag nicht mehr!!
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon TomMaker » Do Mär 26, 2009 21:18

Hi,

Habe die in silber weil gefällt mir doch besser sind High Gloss Lackiert, meine süße sagt auch soll nicht an reifen sparen hängt ja viel ab

Thomas
Zuletzt geändert von TomMaker am Fr Mär 27, 2009 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon celle16v » Do Mär 26, 2009 21:26

Redthunder hat geschrieben:Was wurde denn da bei dem User Celle entfernt?...der ADMIN hätte das gern mal gelesen wenn es gegen mich oder meinen Post gegangen ist....habe da einige Knöpfe für :mrgreen: !!!

Zudem war das ein Beispiel mit dem Reifentyp! Warum fühlen sich immer gleich die Leute hier in letzter Zeit pers. angegriffen?
Ich pers gebe lieber mal 25 Euro mehr aus bei einem Reifen...., kann aber natürlich jeder machen wie er möchte. Mayo hatte irgendwo mal etwas dazu geschrieben, hätte super gepasst, leider finde ich den Beitrag nicht mehr!!

Hallo,
hast ne PN!
War überhaupt nicht schlimmes,nichts böses!
Hätte meiner Meinung auch nicht gestrichen werden müssen!

Hätte es vielleicht besser ausdrücken sollen,SORRY!!!Aber schlimm war es wirklich nicht :oops:
celle16v

Beitragvon Bayern68 » Fr Mär 27, 2009 01:52

TomMaker hat geschrieben:... die mit 19er fahren und meine 17er S-liner werden nun weichen und als Winterrad herhalten.
Die Felgen sind heute gekommen nur jetzt kommt die Reifen Marke habe mich vielleicht für den HANKOOK V12EVO 235/35ZR19 91 Y XL EXTRA LOAD.... In den Test war der Hankook unter den ersten 5.....der Hankook macht eigentlich guten ein druck laut ADAC und Auto Motor Sport

Servus Tom,

Schaust Du hier: f12t1415-und-jetzt-brauch-ich-nur-noch.html

ich hab mir den gleichen Kopf gemacht wie du, und hab "tausende" von Tests gelesen und immer war der Hankook vorne, wenn nicht ganz vorne dabei. Daher habe ich mir ihn bestellt für meine neuen Felgen (liegt auch schon beim Reifenhändler und wartet darauf auf die Felgen aufgezogen zu werden)...im Fred ist übrigens ein Bild vom Reifen im Original drin....*also ich würd den Reifen nehmen...auch preislich gesehen* :mrgreen:
Gruss LÜLA
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon lox-tt » Fr Mär 27, 2009 01:59

Ja dann Glückwunsch zu den neuen Rädern. Dann brauche ich ja jetzt nicht mehr auf eine Rückmeldung von dir warten, was? [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon TomMaker » Fr Mär 27, 2009 10:30

Hey,

Stimmt der preis war gut, aber mein geschmack naja. Aber danke trotzdem zur info der reifen Händler ist in Altena macht gute Preise! Lox du hast dein wagen ja tiefer wie fährt er sich noch bei unseren straßen!

Thomas
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon sirhenry69 » Fr Mär 27, 2009 11:52

Hab gerade nen aktuellen Test aus der Sport Auto vorliegen, Reifengröße ist 225/40R18 und 255/35R18 Mischbereifung, denke mal zu den 19Zoll ist da nicht viel unterschied.

1. Platz Conti Sport Contact und Pirelli P Zero
3. Platz Hankook S1 Evo
5. Platz Michelin Pilot Sport und Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Danach wäre der Hankook wohl in Preis/Leistung die beste Wahl.

Ich persönlich fahre ja den Goodyear und halte ihn für einen super Reifen, ist aber recht teuer, hab bei meinem Händler um die Ecke als 235/35R19
185€ bezahlt.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon cabriobergi » Fr Mär 27, 2009 16:13

Hallo TomMaker

schöne Wahl und mit den Hankook machst du nichts falsch ,wollte ich mir auch mal holen .Hatte dann aber das Glück an meine jetzigen Räder mit fast neuen Pirelli P Zero zu kommen .Und was soll ich sagen ,die funktionieren auch bei Null °und Schneeregen auf der Sauerlandlinie .Wasserverdrengung optimal :mrgreen: :mrgreen: [smilie=1hammer.gif] .
Aber nächste Woche geht es ja endlich aufwärts [smilie=pray.gif] [smilie=pray.gif] [smilie=rock.gif]

Gruss cabriobergi
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6

Beitragvon TomMaker » Sa Mär 28, 2009 19:50

Hey

So Reifen Bestellt, aber wie bekomme ich 4x 19er im mein Cabby [smilie=confused-smiley-013.gif]!
Wollte meine Bremsanlage schwarz-silber lackieren was sagt ihr dazu

Thomas
TomMaker
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 28, 2009 20:53

Servus Tom,

welche Reifen haste nun genommen, bestellt ?
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio