Gecko58 hat geschrieben:herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Feuerwehr-Auto
Die Farbe ist ja mal KRAS
Von Feuerwehr-rot ist er aber weit enfernt. Und es wird KRA, das Kennzeichen von meinem delfingrauen B7 war wieder frei - hab es schon reserviert.
2fast4you hat geschrieben:Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das Du mit dem Drehmomentverlust richtig glücklich wirst.
Ich denke schon, außerhalb der Touren und Treffen bin ich eher cruiser. Und auf der Probefahrt ging er super, spürbar ist ein Unterschied aber an Steigungen - da zieht der 3.0TDI schon besser.
Verbrauch sollte im Alltag um 10L klappen, Mark fährt seinen 211PS mit 20-Zöllern so knapp unter 11L. Der 225 PS ist was Kraftstoffaufbereitung angeht anders konstruiert. 8 Einspritzdüsen, 4 MPI (ins Saugrohr vor die Einlassventile) und 4 FSI-Düsen direkt in den Brennraum. Lastabhängig wird dann über Kennfeldsteuerung umgeschaltet. Das Problem Einlassventilverkokung ist damit auch Geschichte - BEDI-Reinigung überflüssig.
Auf der Probefahrt lag ich lt. FIS knapp unter 11L, aber da wurde er auch mal gescheucht .
Pedl hat geschrieben:mit der Farbe könnte man mich als dunkel-metallic-Fan auch hinter'm Ofen vorlocken, sieht klasse aus.
Einen A5 in Tiefgrün hätte ich wohl auch genommen, auch ein dunkles blau met. Auf der Mosel-Sternfahrt war ein RS4 in mugelloblau-perleffekt dabei, sehr chic . Ich wollte nur wirklich wieder (dunkle) Farbe. Einzig Gletscherweiß und Daytonagrau wären sonst noch in Frage gekommen.
Pedl hat geschrieben:Viel Spaß und wenig Zwischefälle damit.
Ich hoffe doch sehr aber die Voraussetzungen sind gut. Die Rep-Historie bis jetzt ist ein halbes Blatt lang, Übergabeinsp., ein Ölservice und Scheibenwaschwasser aufgefüllt. Außerdem hab ich Garantie bis 12/2018 und die kommt der Neuwagen-Anschlußgarantie sehr nahe. Da bin ich erst mal sehr entspannt.
@Crashy: Ich wollte als 2.0TFSI nur den 225PS, VDD ist recht trocken bei dem, Motor sieht bis auf die leichte Oberflächenkorrosion der Aluteile wie frisch vom Band aus.