Hallo Freunde der Ringe,
wir haben uns nach 6 monatiger Suche, vor einiger Zeit eines der schönstens Cabrios beschafft das AUDI baut. Sicher gibt es schönere und bessere und..... ABER das B7 Cabrio ist einfach eine Augenweide.
Ja ich habe 6 Monate gesucht, verglichen, gelesen, recherechiert und mir bestimmt 10 Autos angeschaut. Es sollte ein junger Gebrauchter mit wenig KM sein und wenige Vorbesitzer, scheckheft gepflegt und unfallfrei.
Als Ausstattung war vorgegeben: Navi, Xenon, Leder, S-Line, PDC usw. all das musste er haben.
Dann kam das RICHTIGE Angebot und ich habe zugeschlagen. Das Cabrio wir hauptsächlich von meiner Frau gefahren. Ich kümmere mich um den Rest. Dafür fahre ich auch mal offen, wenn es für das Motorradfahren zu warm ist.
Da ich mal den Beruf des Kfz-Schlossers erlernt habe, macht es mir Spass das eine oder andere selbst am Auto zu machen. Eine sehr gute AUDI Werkstatt habe ich auch in der Nähe.
Aktuell habe ich beim A4 Cabrio ein paar Sachen die ich nicht anstehen lassen will.
Meine Projekte sind derzeit (Aufbereitung, Steinschlag und Kratzer entfernen, Sekundärluftpumpe ist laut, Verdeck bleibt beim Öffnen hängen und benötigt einen kleinen Schubs).
Gemacht habe ich schon: Radioempfang verbessert, Felgen lackiert, Dichtleiste an Windschutzscheibe oben ersetzt (kleine Lösung 40 EUR von der Werkstatt).
Nebenbei organisiere ich Cabrio Touren (auch mit Fremdfabrikaten), für meine Freunde die so um die 2 Tage dauern.
Gerne teile ich meine Erfahrungen und Lösungen hier im Forum.
Bis dahin nutze ich die Suchunktion und fahre offen so oft es geht.