Verdeck öffnet nicht mehr...

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Pedl » Do Mär 26, 2009 21:35

Wenn ich mir die Fotos ansehe, hätte ich dieselbe Vermutung, dass es Wasser ist. Es sieht korrodiert aus. Obwohl es recht unwahrscheinlich ist, das dort Wasser hinkommt. Dann wäre leider zu recht die Garantie ausgeschlossen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7784
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon lox-tt » Do Mär 26, 2009 21:44

Das wäre wirklich ärgerlich und keine gute Werbung für das Modul... Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ob da Wasser eintreten kann weiß ich nicht, habe die Verkleidung da noch nie runter gehabt.

Drücke dir die Daumen, dass es eine für dich gute Lösung geben wird!
lox-tt
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mär 26, 2009 21:47

So wie sich die Mail von Herrn Tornow liest, gibt es keine Alternative, also Neukauf...
Reparatur angeblich ausgeschlossen!! Das hört sich wirklich sch... an!!!
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Fr Mär 27, 2009 01:10

Thomas das sieht nicht gut aus, aber geb die Hoffnung nicht auf, sowas kann man bestimmt reparieren
ein Sicherer Totalschaden ist es nicht .

habe damals aus Langweile Handy repariert, hab mich da auch an Wasserschäden dran gemacht, die handys waren komplett Tot, aber zu 80 % bekommt man die auch gut zum laufen

das eine kleine Bauteil ist defenetiv defekt, wenn wir herausfinden könnnen was das genau für Bauteile sind, wäre es ein versuch Wert die mal auszutauschen
vielleicht wurde auch nicht mehr in mitleidenschaft gezogen
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Dani99 » Fr Mär 27, 2009 09:02

Ähm, Wasserschaden ist da großer Quatsch, mit Verlaub gesagt!!!

Ich habe vor dem Studium Elektronik gelernt und wärend des Studiums viele Jahre in einer Firma in der Reparatur von SMD- (die Bauteile, welche Du da siehst) Platinen für Heizungsregler gejobt.

Das Bauteil, welches Du da siehst ist eine Diode, die kostet beim Conrad vielleicht 2 Cent. Und die Beschädigung der Platine im Umkreis dieser Diode ist durch Überhitzung entstanden (Diode ist zu heiß geworden und durchgeschmort)! Hier löst sich die Beschichtung der Platine, welche zur Isolierung nach Bestückung aufgebracht wird. Und das sieht dann genau so aus ;-(.

Die Frage ist halt warum die Diode durchgeschmort ist. Ich kenne zwar nicht den Schaltplan aber Dioden an der Stelle werden üblicherweise als Verpolschutz der Versorgungsspannung eingesetzt, es passiert also nichts, wenn Du Masse bzw. Plus vertauscht. Ein weiterer Grund ist die Stabilisierung der Versorgungsspannung bei Spannung xyz (bei ICs meistens 5V bzw. 3,3V) als sogenannte Z-Diode. Hier wäre als Grund eine überhöhte Versorgungsspannung (Spannungsspitze von Lichtmaschine) bzw. ein defektes Bauteil auf der Modulplatine, welches dann meistens zu viel Strom zieht und dadurch die Diode schrottet.

Reparaturkosten bei Fehlern in der Autoelektronik liegen denke ich im Cent-Bereich, bei Platinenfehlern ???

Auf alle Fälle liegt hier kein Wasserschaden vor, cih würde mich mal an den Hersteller der Platine wenden, oftmals gehen diese SMD Dioden auch mal so kaputt, dieses ist dann beim Hersteller bekannt und wird meistens dann auch auf Kulanz behoben ;-).

Angaben sind bitte ohne Gewähr, da ich auch nur obiges Bild gesehen habe.

Gruß
Dani :-)
A4 Cabrio TDI 2.0 Automatik S-Line
Benutzeravatar
Dani99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 10, 2009 19:42
Wohnort: Frankfurt a.M.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Robbi » Fr Mär 27, 2009 10:49

Also für mich sieht das auch nicht nach Wasserschaden aus.

Wird hier gemeint, dass die kalkhaltigen Flecken (so sieht es vielleicht aus) Wasserschäden sein könnten?

Das sind Verbrennungsrückstände der verschmorten Platine.

Ferner, denke ich dass beim Anschlußblock Plastik in der Mitte ausgebrochen ist.

Wo kommt das her. Beim öffnen was abgebrochen? Da liegen 3 Anschlüsse nicht mehr komplett im Kunststoff. Auch was verschmort?
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:25

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Apr 07, 2009 10:08

So, nach einigem E-Mails hin und her mit Herrn Sven Torrnow ist folgendes rausgekommen...
Muss dabei sagen, das mir nicht alles passte was Er schrieb (irgend wann lagen meine Halsschlagadern dann auf Putz) und meine Wortwahl wurde auch etwas agressiver... :oops:

Er weicht also nicht von seiner Aussage ab, das mods4cars Modul sei durch Feuchtigkeit kaputt gegangen!! Das ist Fakt, basta...

Also keine Garantie, geschweige Kulanz...

Doch Kulanz wollte Er mir dann irgendwann gewähren (150 Euro Reparatur!!), da war der Zug aber leider schon abgefahren!! Er legte es dann so aus,
das ich derjenige sei, der unkulant sei... Er betrieb eigentlich so eine Art Wortspiel mit mir und seinen Mails, so das ich zum
Schluß der Ar... sei.

Ich kann nur eins dazu sagen, hoffentlich bleiben eure Module in der Garantiezeit i.O. Sonst seid ihr bei Herrn Torrnow
in Sachen Garantie und Kulanz sehr schlecht aufgehoben... [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif] [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Dani99 » Di Apr 07, 2009 10:14

Wenn Du willst, tausche ich dir diese Diode, allerdingst erst im Juni, nach meinem Umzug, aus.
Ich weis allerdings nicht genau ob es reicht, ein Versuch ist es aber allemal wert.

Gruß
Dani :-)
A4 Cabrio TDI 2.0 Automatik S-Line
Benutzeravatar
Dani99
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 10, 2009 19:42
Wohnort: Frankfurt a.M.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Apr 07, 2009 10:17

Vielen Dank für dein Angebot, werde vielleicht drauf zurück kommen... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Apr 07, 2009 10:30

Danke für den Bericht Cabriofan1, nochmal würde ich mir da keins mehr kaufen !!
hätt ich das vorher gewusst hätte ich mir das dreimal überlegt, grade im Heutgen Hightech Elektronic Zeitalter, muss man immer rechnen das was kaputt geht
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon lox-tt » Di Apr 07, 2009 10:43

Das ist wirklich sehr enttäuschend. Schade, dass eine Abwicklung trotz der hier durch das Forum sicher hohen Verkaufszahlen nicht besonders kundenfreundlich ausgegangen ist. Würde das Modul zurück fordern und dann einen versierten Techniker noch mal drauf schauen lassen.
lox-tt
 

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Cabriofan 1 » Di Apr 07, 2009 10:48

Das habe ich in meiner letzten Mail auch gefordert. Ist am Samstag bei mir angekommen.
Werde das Modul auch prüfen lassen...

Ja, wenn man bedenkt, was schon für Module hier über den Tisch gegangen sind, und noch gehen werden...

Würde auch sagen, wenn Herr Torrnow so von seinem Produkt überzeugt ist, dann bin ich ja nur ein Einzelfall!!
Dann hätte man sich sicherlich nicht so mädchenhaft anstellen brauchen...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Pedl » Di Apr 07, 2009 11:09

Bringe das Modul doch am Freitag mit, vielleicht können wir das defekte Bauteil identifizieren und mit viel Glück hab' ich's da, z.B. wenn's eine Diode ist.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7784
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Robbi » Di Apr 07, 2009 11:20

@ Cabriofan 1

Wer ist der Herr Torrnow?

Ist das der Entwickler? Oder der vom deutschen Shop?

Weil meine Frage zielt auf folgendes ab:

Hast du dein Problem schon dem Hersteller in Amerika geschickt.

Bei meinem Problem mit dem Einbau waren die sehr schnell, professionell und bemüht. Habe immer gleich eine Rückmail bekommen.



Wir haben für das Modul einen super Preis bekommen, ja das stimmt.

Deshalb ist man noch kein Bittsteller. Wenn das so mit der Garantie läuft, dann hoffe ich 1. das nichts bei mir kaputt geht, 2. hätte ich das gewußt hätte ich kein Modul dort gekauft (es gibt auch noch einen anderen Hersteller), 3. Sollte bei mir so ein Schaden eintreffen und die Garantie verweigert werden, werde ich einen Gutachter zur Rate ziehen und den Garantieanspruch einfordern.

Das jetzt von mir, da mich so eine Vorgehensweise einfach ärgert!!!
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:25

Re: Verdeck öffnet nicht mehr...

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Apr 08, 2009 10:19

Herr Torrnow ist für den deutschen Markt zuständig.

Nachdem ich ihnen das Modul nach Berlin geschickt hatte, kam eine Mail mit 4 Bildern
meines angeblich durch Feuchtigkeit defekten Moduls zurück.
Ein Bild davon habe ich hier ja ins Netz gesetzt...

Auch angeblich wurden die Bilder in die USA geschickt, wo man zum gleichen Ergebnis kam, Feuchtigkeits- Schaden...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5620
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste