Guten Morgen zusammen.
Hier ist ja einiges los
! Also spätestens nach der 2. Belehrung hatte ich es verstanden
. Da ich aber selber als einer der Admin‘s der Seite
http://www.audi-cabrio-club.info/forum manchmal für Recht und Ordnung sorgen muß, weiß ich schon, was Ihr mir sagen wolltet
. Keine Sorge, alles ist gut, echt!
Nicht umsonst habe ich ne lange Zeit nach der richtigen Firma gesucht. Und sie gefunden! Die Firma myLenkrad in Renningen fertigt eigentlich in der Hauptsache Sonderlenkräder auf Kundenwunsch für Porsche, Mercedes und auch Audi. Da Porsche gerade Betriebsferien hat, ist auch die Firma im Moment geschlossen. Wenn es terminlich passt, werden auch für uns Normalos Lenkräder gefertigt. Leider zeitlich immer nur in kleinen Blöcken, das wird aber dann auf der Webseite angekündigt.
So, jetzt zum Wichtigsten….dem Airbag
. Wenn Ihr Euch die Galeriebilder anschaut, werdet Ihr sehen, das einige der Airbags nachträglich beledert worden sind. Wenn die Firma dieses nicht ausführen dürfte, würden bestimmt keine Fotos abgebildet werden. Ich habe mit dem Chef der Firma mehrere Male einen sehr netten Kontakt gehabt, wo er mir sehr ausführlich die Fertigung beschrieben hat. Ganz kurz: Es wird ein sehr dünnes, spezielles Leder oder Alcantara für den Airbag verwendet. Dann werden unter Umständen gewisse Bereiche auch nicht beledert. So wie bei mir die Mitte des Airbags, also dort wo die Raute aufgebracht ist. Das Leder wird an der vorgesehenen Bruchkante vorher eingekerbt, so das im Fall der Fälle alles so läuft wie vorgesehen ;-) . Das ist auch alles so getestet, zertifiziert usw. !
Zum Design des Lenkrades gibt es nicht viel zu sagen, ist doch alles original geblieben. Ich mag den runden Airbag der neuen Audi Lenkräder nicht in meinem Cab, darum wollte ich unbedingt das Lenkrad so erhalten. Da es die Premiumvariante von myLenkrad geworden ist, wurde der Lenkradkranz neu aufgebaut. Richtig geil, das Lenkrad ist jetzt richtig zum anfassen.
Zu den Preisen ist eigentlich alles auf der Seite zu finden. Das Beschichten des Airbags kostet ca. 80€.
Noch mal, ich bin rundum zufrieden und ich habe mich bei der Firma gut aufgehoben gefühlt.
Grüße Uwe